BÖSER WOLF - Rockmusiker und Entertainer haut mit dieser klanggewaltigen, nagelneuen Nummer ein Weihnachtslied heraus, das auch die Weihnachtsmuffel für gut befinden dürften.
Die durchaus intelligenten Lyrics, die aus seiner eigenen Feder stammen sind bewusst in einigen Formulierungen eher unkonventionell gehalten, mit dem Effekt dass daraus eine Grinch-authentische, glaubwürdige Aussage entsteht. Wer bereits den einen oder anderen Titel aus der Feder von BÖSER WOLF kennt, dem ist klar, dass er in der Lage ist, höchst anspruchsvolle und zum Teil meisterhafte Lyrics zu verfassen. Was er im Grunde genommen mit GRINCH nochmals untermauert.
Absolut beeindruckend: "Ihr wollt mich doch - verdammt nochmal, dann rockt doch mal das Tal!" Stimmgewaltig geht es hier fließend über in das Gitarren-Solo "Deck the Hall" , welches als Refrain-Ersatz hervorragendst in das Gesamt-Arrangement produziert und an der exakt richtigen Stelle platziert wurde. Nicht nur Fans von guter, alter Rock and Roll-Manier können an dieser Stelle nur noch mit der "Pommesgabel" positiv bestätigen.
Dass ein neuer Weihnachtssong von BÖSER WOLF eine gewisse Erwartungshaltung zu erfüllen hat war abesehbar, da es sich hier um Weihnachtslied Nummer 16 handelt.
Ein "alter Hase" quasi im Bereich rockiger, deutschsprachiger Weihnachtslieder. Dass BÖSER WOLF mit GRINCH "volles Brett" abgeliefert hat steht vollkommen außer Frage.
Ob der bisher größte Erfolg des Künstlers, seine Interpretation von "Weihnachtsmann und Co KG", getoppt werden kann bleibt natürlich abzuwarten.
Wer gerne audiovisuell den grünen Weihnachtsmuffel und den coolsten Wolf aller Zeiten feiern will, ist herzlich eingeladen, das offiziellen Musikvideo auf dem YouTube-Kanal BÖSER WOLF-TV abzuspielen. Auch überzeugt BÖSER WOLF hier mit seiner Vielseitigkeit, die er nicht nur musikalisch präsentiert, sondern auch in seinem rein optischen Erscheinungsbild. Ein Künstler mit vielen Gesichtern.