Was die Fans so lieben? Janina Uhse verrät ihnen ihre 101 vegetarischen Lieblingsrezepte für jeden Tag, gibt Kochtipps, zeigt Tricks und etliche Variationsmöglichkeiten. Janina ist ein Veggie-Lover und weiß, wie abwechslungsreich die vegetarische Küche sein kann. „Im Alltag ernähre ich mich weitgehend vegetarisch“, sagt sie. Auch wenn Janina keine strikte Vegetarierin ist, sind die Vorteile einer fleischlosen Ernährung für sie klar zu benennen. „Vegetarische Gerichte sind grundsätzlich schneller zubereitet und für die Umwelt und den Körper ist gelegentlicher Fleischverzicht essenziell.“
Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Kochkanal Janina and Food inspiriert sie regelmäßig Hunderttausende Fans zu Gerichten, die einfach glücklich machen und hat nun auch ein Kochbuch in der Spiegel-Bestseller-Liste.
„I Love Veggie“ erschien am 19.10.2021
Herausgeber: Janina and Food Verlag
Seitenzahl: 264, gebunden
Preis: 29,90 € VK
Zur Person:
Janina Uhse wurde am 2. Oktober 1989 in Husum geboren. Sie gehörte neun Jahre zum Hauptcast der Erfolgsserie „GZSZ“ und zählt heute zu den beliebtesten TV- und Kinogesichtern Deutschlands. Mit dem Ausstieg aus der täglichen Serie im Jahr 2017 erfolgte der Einstieg in die Kinokarriere. Sie spielte in den Erfolgsproduktionen „Cro – unsere Zeit ist jetzt“ (2016) und „High Society“ (2017). Die erste große Hauptrolle übernahm Janina in der Kinokomödie „Der Vorname“ (2018) von Sönke Wortmann. Darüber hinaus lieh Janina der Hauptfigur Mavis im US-Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ (2018) die deutsche Stimme. 2020 folgten die nächsten Hauptrollen in der Constantin-Produktion „Berlin, Berlin – der Film“ und „Es ist zu deinem Besten“ unter der Regie von Marc Rothemund. Neben Frederick Lau und David Kross verkörperte Janina die weibliche Hauptrolle im ersten deutschen Netflix-Film „Betonrausch“. Seit 2016 verfolgt Janina Uhse außerdem ihr Herzensprojekt „Janina and Food“. Über eine halbe Million Fans folgen diesem außergewöhnlichen Koch-Format bereits auf Facebook, Instagram und YouTube. Dafür wurde Janina von Axel Springer 2016 und 2019 mit dem Place To B Award in der Kategorie Food ausgezeichnet. Im Oktober 2019 publizierte der Janina and Food Verlag sein erstes Kochbuch: „Meine Glücklichküche“ – absoluter Community-Liebling und Amazon-Bestseller. Neuigkeiten auf der Kinoleinwand: Mit „Der Nachname“ von Sönke Wortmann kommt im Januar 2022 die Fortsetzung von „Der Vorname“ mit dem bewährten Cast in die Kinos.