Der Premium-Hersteller Fendt-Caravan geht neue Wege und sorgt mit Unterstützung der JC1 für frischen Wind in der Freizeitfahrzeug-Branche.
Hinter der JC1 GmbH stehen Jette Joop und Christian Elsen, die für einen Fendt-Caravan ein neues Styling entwickelt haben.
Das Ergebnis wurde auf der Messe "Caravan-Salon" in Düsseldorf präsentiert.
Jette Joop hat Autodesign studiert, am Art Center College of Design in Kalifornien. Christian Elsen befasst sich seit seiner Jugend mit Fahrzeugen aller Art.
Riviera unterwegs - das war die Konzeptidee von Jette Joop.
Freiheit und Ferien verbinden sich in Gedanken mit blauem Himmel, weißem Strand, dem Blau der Provence, den weißen Pferden der Camargue und den blauen Pferden des Malers Franz Marc.
Freiheit und Frische gehören zusammen. So entstand die Inspiration für den blau-weißen Look des Interieurs und der Außenhülle dieses Fendt-Caravans.
Die breiten Streifen wirken maritim und zugleich französisch, ein wenig retro und vor allem jung. Die weißen Leinenvorhänge ohne Raffung unterstreichen das Interieur-Konzept.
Es wurden schlichte grafische Griffe gewählt, die funktional und schmückend sind. Die Strahler und Lampen sind würfelförmig, metallisch anmutende Cubes.
Der durchgehende Teppich ganz in blau ist ein Hingucker, der das Interieur des Wohnwagens größer wirken lässt.
Die Dekokissen in weiß, blau und blauweiß gestreift können beliebig in der Sitzecke, sowie auf den Betten dekoriert und ihre Anordnung gemixt werden.
In diesem "FENDT Caravan styled by Jette Joop" steckt ein Gefühl von Riviera.
Die Präsentation des Fendt-Caravans styled by Jette Joop zeigte großes Interesse bei den Messebesuchern. "Die Idee einmal frischen Wind von außen in unsere Branche zu bringen, scheint zu fruchten", so Klaus Förtsch, Geschäftsführer der Fendt-Caravan GmbH.