Fendt-Caravan präsentiert die Modelle 2013

Diamant 2013 - der Fünf-Sterne-Caravan

Diamant - der Fünf-Sterne-Caravan

Der Klassiker im Segment der Oberklasse, der Diamant, wurde erst im vorangegangenen Modelljahr komplett überarbeitet, nichtsdestotrotz werden alle Detailoptimierungen, die in die anderen Fendt-Baureihen einfließen, auch beim Diamant eingesetzt. Die Erwartungen an den Klassenprimus erfordern einfach, dass der Diamant immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. So war die Aufgabenstellung klar. Auch bei der Optimierung des Diamant mussten alle modellübergreifenden konstruktiven und gestalterischen Veränderungen einfließen. Eine wesentliche Veränderung im Außenbereich ist sofort am neuen Leuchtenträger mit Heckblenden erkennbar. Die Detailoptimierungen bei der Fendt-Caravan-Flotte kommen natürlich auch im Innenraum des Diamant voll zur Geltung. Durch seinen außergewöhnlich eleganten Auftritt überzeugt der Diamant dann auch erneut selbst den anspruchsvollsten Caravaner. Die Möbelfronten in "Havel-Birne-Dekor" verleihen der gesamten Innenarchitektur eine edle, Fendt-Caravan-typische und doch komplett eigenständige, elegante Note. Eine generelle Innovation im Küchenbereich, die auch im Diamant eingebaut wird, ist die neue, zweigeteilte Kocher-/Spülenkombination mit teilbarem Gusseisen-Gitterrost, die den Einsatz von einer Pfanne mit 320 mm Durchmesser (Bodendurchmesser max. 280 mm) ermöglicht. Der Diamant kommt selbstverständlich auch in den Genuss von einigen anderen Neuheiten in der Fendt-Caravan-Produktreihe. So ist eine Spül-Armatur in Metallausführung (Haushaltsqualität) verbaut und ein neues, praktisches Komfort-Plissee-Rollo kommt im Küchenbereich zum Einsatz. Aber auch viele modellspezifische Feinheiten zeichnen den Diamant aus. Ein Schichtstoff, wie beim "Brillant", findet ebenso Verwendung wie die Küchenabdeckungen und Tische mit Massivholzkante und Chromader. Praktische Banksteher, ein besonderes Lichtschaltsystem, Kinderschalter im Eingangsbereich, neue Decken- und Eckleuchten sowie die haptisch und optisch hochwertigen Griffe sind nur eine kleine Auswahl an Details, die den aktuellen Diamant auszeichnen. Klassische Mittelwaschräume, ein generell gefälliges Waschraum-Dekor, in Chrom glänzende Waschbecken, hochwertige Wasserhähne und Seifenspender sind bestens aufeinander abge-stimmt. Die klare, wertige Erscheinung des Holzdekors "Havel-Birne" wird durch die neue Polsterform und die Polsterstoffe "Manga" oder "Calpe" (Sonderausstattung) gekonnt unterstrichen. Die klassische Fendt-Caravan-Oberklasse ist auch für die neue Saison bestens gerüstet.