Fünf renommierte Experten entschieden über die Award-Vergabe. Für Entwicklungs-chef Alois Nusser und Marketingleiter Thomas Kamm, die den Sonderpreis im Namen von Fendt-Caravan entgegennahmen, war dies der Auftakt zu einem äußerst erfolgreichen Saisonstart.
Im direkten Anschluss erhielt man bei Fendt-Caravan die Nachricht, dass man beim
diesjährigen “König Kunde Award" erneut den Gesamtsieg erlangen konnte. Dabei handelt es sich um die Leserwahl bei “Camping, Cars & Caravans", einer der wichtigsten Fachzeitschriften. Bei der Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, belegte Fendt-Caravan in allen acht Kategorien Platz 1. Diese für Fendt so wichtige Auszeichnung wurde auf dem Caravan Salon Düsseldorf stellvertretend für das ganze
Fendt-Caravan Team dem Geschäftsführer Klaus Förtsch und dem Marketingleiter Thomas Kamm überreicht.
Und die wichtigste Frage, die sich jedem Unternehmen stellt, konnte man natürlich erst am Schluss des Caravan Salons 2010 beantworten: Hat man das Richtige getan, um
seine Kunden erneut so zu begeistern, dass sich dies auch in den Verkaufszahlen ausdrückt? Ja, man hat.
Die international bekannte Qualität der Fendt-Caravans und ein erneut glückliches
Händchen bei der Produktpolitik des Unternehmens bescherten den Mertingern auch beim diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf ordentliche Zuwächse. Was sich bereits auf den Händlertagungen ankündigte, wurde jetzt auf der wichtigsten Messe der Branche durch das positive Bestellverhalten der Endverbraucher eindrucksvoll bestätigt. Sowohl mit den Änderungen bei den etablierten Baureihen als auch mit dem Tendenza und dem völlig neu konzipierten Brillant landete das Unternehmen Volltreffer auf dem Markt.
Der Caravaner verbindet mit der Marke Fendt hohe Wertbeständigkeit, außergewöhn-liche Qualität, ein modernes, aber nicht modisches Erscheinungsbild und nicht zuletzt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Das zeigen die aktuellen Zuwächse bei den Exportzahlen.
So kann die Erfolgsgeschichte von Fendt-Caravan noch lange fortgesetzt werden - denn Top-Qualität, die finanziell auch noch erreichbar bleibt, kauft man derzeit am liebsten bei Fendt-Caravan. Und dafür, dass man bei Fendt-Caravan trotz der außergewöhnlichen Erfolge nicht die Bodenhaftung verliert, sorgt, neben dem
erfahrenen Geschäftsführer Klaus Förtsch, ein hochmotiviertes Team, das sich weiterhin um die von Fendt-Caravan seit jeher gepflegte, intensive Kunden-/
Herstellerbindung kümmern will. Dies scheint überhaupt eine entscheidende Zutat des gesamten Erfolgsrezepts zu sein.