Mit Google Maps vorab zum Reiseziel
Die Integration des Kartendienstes Google Maps in die Deskline Internetseiten verstärkt den Onlineauftritt der jeweiligen Reisedestination. Die innovative Zusatzfunktion bietet neben einer detaillierten Standortanzeige von Hotels und Ferienwohnungen eine genaue Routenberechnung sowie eine geografische Darstellung der einzelnen Suchergebnisse. Bereits seit Anfang Jahr verfügt Gstaad Saanenland Tourismus über den neuen Online-Baustein Google Maps in der Schweiz, der die User bei ihrer Ferienbuchung über das Internet unterstützt (www.gstaad.ch).
Ferienplaner hilft beim Kofferpacken
Ein kleiner Koffer neben den Angeboten symbolisiert das ebenfalls neue Modul «Mein Urlaubsplaner». Mit dem praktischen Werkzeug lassen sich während des Besuchs der Webseite interessante Übernachtungsangebote, Events und Zusatzleistungen in einen praktischen Koffer packen, um am Ende auf einen Blick, alle Leistungen nochmals aufrufen zu können, ohne erneut im Browser hin- und herspringen zu müssen.
Deskline spricht jetzt 15 Sprachen
feratel bietet jetzt weitere Sprachen für das Informations- und Reservierungssystem Deskline®. Neben den bereits verfügbaren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Spanisch, Slowenisch, Tschechisch, Slowakisch, Bulgarisch und Ungarisch) ist jetzt die komplette Navigation auch in Russisch, Dänisch, Polnisch und Schwedisch möglich. Somit können auch Besucher aus Russland, Dänemark, Polen und Schweden selbständig und in der eigenen Sprache eine Buchung tätigen. Thomas Angerer, feratel Geschäftsführer Schweiz «Ein Service, der besonders interessant für Schweizer Reiseziele mit hoher Attraktivität für internationale Gäste ist.»
Dynamic Packaging im Internet
Touristische Zusatzleistungen oder spezielle Freizeitaktivitäten gewinnen bei der Wahl des Ferienortes immer mehr an Bedeutung. Per sofort bietet das Informations- und Reservierungssystem Deskline das dynamische Buchen von Zusatzleistungen über das Internet an. So können den Gästen -entsprechend dem jeweiligen Aufenthaltszeitraum und kombiniert mit weiteren Kriterien (abgestimmt auf das Suchprofil) - aktiv Zusatzleistungen im Warenkorb zum Kauf angeboten werden. Die Information und Buchung der Zusatzleistungen über das Web sorgt für einen hohen Kundennutzen. «Mit dieser Entwicklung macht feratel einen weiteren Schritt hin zum dynamischen Buchen im Internet», so Ronnie Oehrli, Geschäftsführer feratel Schweiz.