Wellnesshotel am Arber im neuen "Kleid"

Der neue LINDENWIRT****: Wiedereröffnung im Dezember 2008 - der Countdown läuft

(lifePR) (Bayerischer Wald, )
Im Hotel Lindenwirt in Drachselsried im Bayerischen Wald laufen die letzten Aus- und Umbauarbeiten auf Hochtouren. Bald ist es soweit, denn pünktlich zur Weihnachtszeit wird das beliebte Wellnesshotel mit seinen 26 zusätzlichen Zimmern, Suiten und Appartements, dem neu adaptierten Restaurant mit Bar, sowie einem großzügig ausgebauten Wellnessbereich glänzen.

Im Herzen des Bayerischen Waldes heißt es schon bald: Mehr Komfort, mehr Wellness, mehr Urlaub! Denn am 26. Dezember 2008 wird das beliebte Hotel Lindenwirt**** in Drachselsried bei Bodenmais nach großzügigem Um- und Ausbau seine Wiedereröffnung feiern. Genießern, Aktivurlaubern und Erholungssuchenden stehen dann 26 neue, zusätzliche Zimmer, Appartements und Suiten zur Verfügung. Wie schon die bestehenden, werden auch die neuen Einheiten viel Gemütlichkeit ausstrahlen und noch mehr Komfort bieten.

Auch der Bereich von Hotelrestaurant und Bar des von Familie Geiger liebevoll geführten Hauses wurde umgestaltet. Hier starten die Gäste des Lindenwirt dann mit dem reichhaltigen Vital-Frühstücksbuffet gesund in jeden Urlaubstag. Eine kleine Stärkung für zwischendurch wartet beim Mittagsbuffet mit Leckerem aus dem Suppentopf, kleinem Salatbuffet, herzhaften Zwischengerichten und verführerischem Kuchenbuffet. Die mehrgängigen Wahlmenüs am Abend stellen immer wieder kulinarische Höhepunkte dar; Themenabende, wie etwa die Küchenführung mit Küchenparty, die Kaiserschmarrnparty oder das Bayerische Schmankerlbuffet, sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Mit dem Besuch des Wellnessbereichs TILIA betritt man das neue "Wohnzimmer des Wohlfühlens". TILIA ist die lateinische Bezeichnung für die Lindenblüte, die sehr erfolgreich als Heilmittel und gesundheitsfördernder Kraftstoff Anwendung findet. TILIA steht im Lindenwirt aber auch für höchste Servicequalität, Individualität und ein breites Spektrum an Wohlfühlprogrammen für Frau und Mann, für Körper, Geist und Seele.

Eine besondere Neuheit im Wellnessbereich ist die BANJA. Das Reinigungsritual wirkt immunsystemstärkend, muskelregenerierend und durchblutungsfördernd und definiert die Begriffe Reinheit, Klarheit und Frische völlig neu. Daneben gibt es eine ganze Reihe von Gesichts- und Körperbehandlungen, Hand- und Fußpflege, klassische, entspannende und entlastende Massagen und sogar Behandlungen speziell für junge Gäste ab 10 Jahren.

Abwechslungsreich präsentiert sich auch das Lindenwirt Vitalprogramm: Als Wanderspezialist der Europa Wanderhotels bietet das Haus auch im Winter geführte Wanderungen. Zweimal pro Woche kommen die Nordic Walking Stöcke zum Einsatz, während die winterliche Fackelwanderung einmal wöchentlich auf dem Programm steht. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, sorgt der ebenfalls neue Fitnessraum für Bewegung im Urlaub.

Ob ausgiebige Wanderungen, rasante Rodelpartien, naturnahe Langlauftouren oder Ski- und Snowboardvergnügen am Großen Arber - einen erlebnisreichen Tag in der Natur des Bayerischen Waldes lässt man am besten bei einer ausgiebigen Portion Wohlfühlen ausklingen. Der neue Lindenwirt schafft dazu die idealen Voraussetzungen. Im Erlebnishallenbad mit Wasserfall, Gegenstromanlage, Massagedüsen sowie Außenbecken kann man Körper und Geist wunderbar erfrischen. Der Saunabereich mit Sanarium, Dampfgrotte, Blockhaussauna und Whirlpool lädt besonders im Winter dazu ein, seiner Gesundheit Gutes zu tun.

Wellnessferien im neuen Lindenwirt - das bedeutet den Alltag hinter sich lassen, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de