Überall in Dänemark von Nordjütland, Westjütland über Fünen, Seeland bis nach Bornholm, an der milden Ostsee oder an der rauen Nordsee sind Urlauber mit Haustieren herzlich willkommen.
Das kleine Königreich ist bekannt für seine Toleranz und dafür, dass jeder - sowohl Mensch als auch Tier - ausreichend Freiraum für sich hat.
Warum sollte das geliebte Haustier also zu Hause bleiben, wenn es so einfach ist, es im Auto mit nach Dänemark ins Traumhaus zu nehmen und sich dort mit der ganzen Familie wohl zu fühlen?
Feriepartner Danmark hat in Kooperation mit „Das Futterhaus“ für die Saison 2009 einen speziellen Ferienhauskatalog für den Familienurlaub mit Hund veröffentlicht. Unter dem Motto „Ferienhausurlaub auf vier Pfoten“ werden interessierten Hundebesitzern weit über 100 speziell für Hundeliebhaber geeignete Häuser angeboten. Alle ausgewählten Häuser erfüllen besondere Qualitätsansprüche wie beispielsweise abgeschlossene Terrasse, Hundezwinger oder 5000 m² Grundstücksfläche. Zudem wird die genaue Entfernung zum nächstgelegenen Hundewald angegeben. Neben den unterschiedlichen Ferienhäusern aus allen Regionen des kleinen Königreichs enthält der Katalog auch wertvolle Informationen zu Einreisebestimmungen, dänischen Tierärzten, den über 250 umzäunten Hundewäldern und dergleichen.
Besonders stolz ist Feriepartner Danmark, seinen Urlaubern neben dem hundegerechten Ferienhaus auch eine Reihe interessanter Seminare anbieten zu können. In Zusammenarbeit mit der Hundeschule CA-NINE (K-9) und deren erfahrenen Hundetrainern und Verhaltensberatern können Kurse wie „Die Welpenwoche“, „Kommunikation und Körpersprache“ oder auch „Mantrailing“ gebucht werden.