Ansprechpartner:in Ferienhotel Birkenhof KG +49 9941 40040

Advent und Weihnachten in Bayern

Die "staade Zeit" im Bayerischen Wald genießen

(lifePR) (Bad Kötzting, )
Wenn die Tage kürzer und kälter werden und die Natur allmählich in ihr weißes Winterkleid schlüpft, ist es auch für die Menschen Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Wer sich in der Vorweihnachtszeit von der Hektik des Alltags eine Erholungspause gönnen möchte, dem bietet das Wellnesshotel Birkenhof die Möglichkeit, Erholung und Entspannung zu finden und traditionelle Bräuche wiederzuentdecken.

Die Vorweihnachtszeit im Birkenhof
Im Bayerischen Wald ist die Adventszeit noch traditionell die Zeit der Einkehr und des Nachdenkens über das fast vergangene Jahr. Gleichzeitig ist die Vorfreude auf Weihnachten schon allgegenwärtig. Der verführerische Duft von Zimt, Mandeln und Punsch strömt über die beschaulichen Weihnachtsmärkte und verbreitet auch im Birkenhof vorweihnachtliche Adventsstimmung.

"Adventscha" im Wellnesshotel
Gäste, die zur Adventszeit den Birkenhof besuchen, dürfen sich über ein ganz besonderes Arrangement freuen. Neben einer Gesichtsmassage beinhaltet das Adventscha-Paket vor allem viele Möglichkeiten, die "staade Zeit" im Bayerischen Wald kennenzulernen. Bei den schon von vielen Gästen lieb gewonnenen Lesestunden wird viel über die Weihnachtserlebnisse bayerischer Mundartdichter gelacht. Zudem lädt der Birkenhof zum Weihnachtsbummel im Glasdorf Arnbruck und zum Christkindlmarktbesuch in Bad Kötzting ein.

Nikolaus Wochenende
Bevor am 24. Dezember das Christkindl kommt, steht allerdings Anfang Dezember noch der Nikolaus vor der Tür. An diesem Wochenende hält der Birkenhof für "große" und "kleine" Gäste im Rahmen des Nikolaus-Arrangements einige Überraschungen bereit. Neben dem Besuch des Nikolauses und seinen finsteren Begleitern wartet auf die Gäste unter anderem ein Punschumtrunk mit Lagerfeuerromantik und ein Candle-Light-Dinner. Nicht nur der Nikolaus macht Geschenke, sondern auch der Birkenhof: An diesem Wochenende wohnen Kinder bis 14 Jahre im Zimmer der Eltern gratis.