Ansprechpartner:in Ferienhotel Birkenhof KG +49 9941 40040

Bad Kötzting

Wellness und Tradition

(lifePR) (Grafenwiesen, )
Bad Kötzting ist eine Stadt im Naturpark Oberer Bayerischer Wald an der Grenze zu Tschechien. Bekannt ist die Stadt für Ihr staatlich anerkanntes Kneippheilbad und für den Pfingstritt, der zu den größten berittenen Bittprozessionen Europas zählt.

Der Pfingstritt geht auf ein Gelöbnis im Jahre 1412 im Dorfe Steinbühl, das in der Nähe von Bad Kötzting liegt, zurück. Ein Mann lag im Sterben und bat um die Sterbesakramente. Daraufhin begab sich der Pfarrer zusammen mit seinem Geleit auf den Weg ins 7 Kilometer entfernte Dorf und seitdem wird dieser Gang jedes Jahr aus Tradition wiederholt. So ziehen heute jedes Jahr in Bad Kötzting am Pfingstmontag über 900 Reiter betend auf prächtig geschmückten Pferden und traditionellen alten Trachten bis in dieses selbe Dorf. Dieser feierliche Festzug ist bei einem Urlaub in Bad Kötzting auf jeden Fall einen Besuch wert.

So viel zum kulturellen Teil der Stadt Bad Kötzting.

Natürlich hat die Stadt noch viel mehr zu bieten und dabei darf unter keinen Umständen das Aqacur in Bad Kötzting außer Acht gelassen werden. Die Badewelt Aqacur in Bad Kötzting ist eine der schönsten und modernsten Badelandschaften und lässt selbst Wasserratten nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen. Ein ausgezeichneter Sportbereich, ein Jugendbereich mit Dreifachrutsche und Gegenstromanlage und ein Kinderbereich mit Piratenschiff und Wasserspielzeug und vieles mehr erfüllen hier die Wünsche aller Gäste. Was das Aqacur in Bad Kötzting im Bayerischen Wald außerdem so besonders macht, ist der Bereich rund um das Gesundheitsbad. Heißwasserbecken, Tretbeckenanlage, Steinbad und Solebecken sorgen hier für Abwechslung und Entspannung.

Im Wellnessbereich des Aqacur in Bad Kötzting können Sie auch sehr spezielle Sachen, wie zum Beispiel das Hamam-Ritual ausprobieren, oder aber auch bei einer Kaffee-Peeling Massage relaxen.

Für die Extraportion Wellness, die sogar den Wellnessbereich des Aqacur bei weitem toppen kann ist das Traum-Wellnesshotel Birkenhof (http://www.traum-wellnesshotels.de/...) in Grafenwiesen bekannt. Verbringen Sie einen Urlaub in Bad Kötzting, so sind Sie im 4-Sterne Hotel Birkenhof gut aufgehoben. Es erwarten Sie liebevoll eingerichtete Zimmer und eine Fülle an Wellnessangeboten. Der Wellnessbereich im Beauty- Vital- und Wellnesshotel Birkenhof in Bad Kötzting erstreckt sich über vier Ebenen. Eine 1500 qm Große Badelandschaft lockt Sie mit römischem Badekulur im Caldarium, Dampfbad, Inhalarium, Hydro-Jet-Massagen, Whirlpool und vielem mehr.

Die Saunalandschaft im Wellnesshotel Birkenhof in Bad Kötzting bietet insgesamt 8 verschiedene Saunen, mit Erlebnisbecken und Innen- und Außentauchbecken. Ein Highlight dieser Sauna- und Badelandschaft ist der Außenpool auf dem Panoramadachdeck, der Ihnen beim Schwimmen einen atemberaubenden Blick über die Bayerwaldberge rund um Bad Kötzting ermöglicht.

Wollen Sie Wellness in Bad Kötzting genießen, so nutzten Sie am Besten auch den Vital- und Massagebereich mit vielen exotischen Massagevarianten, wie zum Beispiel Ayurvedamassagen oder einer Klangmassage. In der Schönheitsfarm im Birkenhof können Sie sich bei vielen Beautyanwendungen rundherum verwöhnen lassen.

Wollen Sie also nicht nur einen Badeurlaub, sondern einen richtigen Wellnessurlaub in Bad Kötzting verbringen, dann kommen Sie ins Hotel Brikenhof. Erkunden Sie die schöne Gegend im Bayerischen Wald und lernen Sie beim Pfingstritt die alten Traditionen der Stadt kennen.

Kontaktadresse:
Auf der Rast 7
93479 Grafenwiesen
Tel. +49 (9941) 4004-0
Fax +49 (9941) 4004-250
E-Mail: info@hotel-birkenhof.de
Internet: http://www.traum-wellnesshotels.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
http://www.Bayrischer-Wald.de und http://www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern