"Die steigende Anzahl policierter Versicherungsverträge, hohe Kunden- und Händlerzufriedenheit zeigen, dass dies der richtige Weg ist, Potenziale beim Verkauf von Kfz-Versicherungen besser auszuschöpfen", so Anja Petersen, Leitung Marketing und Vertriebssteuerung der FFS Group . Auch Albrecht Kiel, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG äußert sich sehr positiv anlässlich der diesjährigen Automobilmesse AMI in Leipzig: "Die Zusammenarbeit der Direct Line mit der FFS Group und den von ihr betreuten rund 1.000 Partnern-Händler der Marken Hyundai und Subaru hat sich in den ersten Monaten unserer Kooperation erwartungsgemäß positiv entwickelt".
Die Vorgehensweise ist ganz einfach: Die Partner-Händler stellen für ein Versicherungsangebot lediglich den telefonischen Kontakt zwischen Ihren Kunden und der Direct Line her. Direct Line übernimmt dann alle Arbeiten von der Erfassung der Antragsdaten, der Anfertigung des Beratungsprotokolls und der Erstellung eines Angebots bis hin zur Policierung und Versendung des Versicherungsscheins an den Kunden. Das Versicherungsangebot umfasst je nach Kundenwunsch Haftpflicht- und Kaskoschutz und wird sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtfahrzeuge angeboten.