"Jeder ist heute mobil und legt beim Auto höchsten Wert auf Sicherheit, um Risiken möglichst auszuschließen. Wenn es jedoch um Tabuthemen wie sexuell übertragbare Krankheiten geht, vernachlässigen viele den Schutz ihrer eigenen Gesundheit. Hier setzt unser gemeinsames Projekt an", so Rudolf Wohlfarth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Emil Frey Gruppe Deutschland und der FFS Bank GmbH.
Der Scheck wurde von Anja Petersen, Leitung Marketing, an Gerold Ostertag, Vorstand der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., im Rahmen des
"AIDS-Aktionstag" der Robert-Franck-Schule und der Mathilde- Planck-Schule in Ludwigsburg übergeben. "Es ist uns wichtig, dass wir mit unserer Spende helfen, die Eigeninitiativen von Jugendlichen in Sachen AIDS-Prävention an Schulen zu unterstützen", so Anja Petersen. Ziel des Aktionstages war, die Schülerinnen und Schüler über die immer noch tödlich verlaufende Infektionskrankheit AIDS zu informieren und zu sensibilisieren. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler hat diesen AIDS-Aktionstag mit einem sehr beeindruckenden Programm eigenständig organisiert. Die Veranstaltung wurde mit großem Interesse der Mitschülerinnen und Mitschüler verfolgt.