Die logistische Leistung umfasst das gesamte Warehousing, die Qualitätskontrolle, Picking & Packing, den Paketversand, die Bereitstellung von Samples für das Fotostudio sowie verschiedene Value Added Services wie Preisauszeichnung und Promotionaktionen. Zum Fulfillment zählen die Call-Center-Aktivitäten, die Buchhaltung und die Schnittstellenbereitstellung an den Online-Shop. Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern werden die modischen Produkte, die sich aus 3.000 verschiedenen Artikeln zusammen setzen, gelagert und kommissioniert.
"E-Commerce wird auch für Logistiker zukünftig eine große Rolle spielen. Fiege hat dies frühzeitig erkannt und ist dabei sich gut am Markt zu positionieren. Wir wollen in diesem Geschäftsfeld gemeinsam mit unseren Kunden wachsen und partnerschaftlich innovative Logistiklösungen entwickeln", sagt Günter Westrup, Mitglied der Geschäftsleitung Fiege Deutschland und Geschäftsführer des Fiege Mega Center Ibbenbüren.
Confettisportswear.de, 1993 als Einzelhandelsunternehmen für Damenoberbekleidung gegründet, verzeichnet ein expansives Wachstum insbesondere im Nischenmarkt der Hip-Hop-Mode. "Wir erwarten für die nächsten Jahre durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Fiege Gruppe ein gesundes Wachstum mit der Aufschaltung weiterer Geschäfte", erklärt Reza Tehrani, Geschäftsführer Confettisportswear.de.