Jetzt entwickelten die Profis für digitale Kommunikation von FIGGE+SCHUSTER gemeinsam mit ANAD eine professionelle, interaktive Plattform für Betroffene, Angehörige und Fachleute, die neben ausführlichen Hintergrundinformationen und aktuellen Themen auch die Möglichkeit für eine direkte, unkomplizierte Beratung bietet.
"Wir sind stolz auf das Ergebnis. Inhaltlich hochwertig und informativ, optisch ansprechend und gut strukturiert. Wer etwas rund um das Thema Essstörungen erfahren möchte, Hilfe sucht oder sich über unser Therapieangebot informieren möchte, ist hier richtig", so Andreas Schnebel, Dipl. Psychologe und Leiter der ANAD®-Therapeutischen Wohngruppen über den Relaunch.
"Es ist uns ein Anliegen ein so schwieriges und vielschichtiges Thema wie Essstörungen persönlich und transparent werden zu lassen" erklärt Andre Gartner, Senior Project Manager von FIGGE+SCHUSTER. Die Agentur betreut den gemeinnützigen Verein seit vielen Jahren im Onlinebereich "Dabei war die Herausforderung dieses Projektes sehr viele, sehr breit gestreute Zielgruppen anzusprechen".
Dazu entwarf FIGGE+SCHUSTER in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein zeitgemäßes Screendesign, das die umfangreichen Inhalte übersichtlich und ansprechend präsentiert. Für den individuellen und authentischen Look wurde eigens ein Fotoshooting durchgeführt, für das die Münchner Agentur das Bildkonzept formulierte "denn die Bildsprache ist ein wesentlicher Aspekt der Gesamtaussage" so der Projektleiter André Gartner. Anhand eines Wireframes, der einen voll funktionsfähigen Prototyp der Webseite darstellt, konnten sämtliche praxisrelevanten Fragen vor der Design- und Entwicklungsphase geklärt werden. Technisch umgesetzt wurde die Webseite auf Basis von Typo3.
Über das interaktive Beratungsportal ANAD-Dialog, das die Spezialisten für digitale Kommunikation jetzt für ANAD entwickeln, wird es zukünftig direkt und kostenlos Rat und Hilfe per E-Mail, Online- und Telefonberatung geben.