Story Box-ID: 303174

FIGGE+SCHUSTER AG Montgelasstraße 14 81679 München, Deutschland http://www.figge-schuster.de/
Ansprechpartner:in Andre Gartner +49 89 411186851
Logo der Firma FIGGE+SCHUSTER AG
FIGGE+SCHUSTER AG

FIGGE+SCHUSTER AG setzt neuen Online-Auftritt von ANAD um

Die Website www.anad.de präsentiert sich nach dem Re-Design durch FIGGE+SCHUSTER in ansprechendem Layout und mit aufmerksamkeitsstarkem Bildkonzept

(lifePR) (München, )
Seit mehr als 25 Jahren ist ANAD die Anlaufstelle, wenn es um das Thema Essstörungen geht. Ein multidisziplinäres Behandlungs- und außergewöhnliches therapeutisches Wohnkonzept machte ANAD zum Vorreiter im Kampf gegen Essstörungen.

Jetzt entwickelten die Profis für digitale Kommunikation von FIGGE+SCHUSTER gemeinsam mit ANAD eine professionelle, interaktive Plattform für Betroffene, Angehörige und Fachleute, die neben ausführlichen Hintergrundinformationen und aktuellen Themen auch die Möglichkeit für eine direkte, unkomplizierte Beratung bietet.

"Wir sind stolz auf das Ergebnis. Inhaltlich hochwertig und informativ, optisch ansprechend und gut strukturiert. Wer etwas rund um das Thema Essstörungen erfahren möchte, Hilfe sucht oder sich über unser Therapieangebot informieren möchte, ist hier richtig", so Andreas Schnebel, Dipl. Psychologe und Leiter der ANAD®-Therapeutischen Wohngruppen über den Relaunch.

"Es ist uns ein Anliegen ein so schwieriges und vielschichtiges Thema wie Essstörungen persönlich und transparent werden zu lassen" erklärt Andre Gartner, Senior Project Manager von FIGGE+SCHUSTER. Die Agentur betreut den gemeinnützigen Verein seit vielen Jahren im Onlinebereich "Dabei war die Herausforderung dieses Projektes sehr viele, sehr breit gestreute Zielgruppen anzusprechen".

Dazu entwarf FIGGE+SCHUSTER in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein zeitgemäßes Screendesign, das die umfangreichen Inhalte übersichtlich und ansprechend präsentiert. Für den individuellen und authentischen Look wurde eigens ein Fotoshooting durchgeführt, für das die Münchner Agentur das Bildkonzept formulierte "denn die Bildsprache ist ein wesentlicher Aspekt der Gesamtaussage" so der Projektleiter André Gartner. Anhand eines Wireframes, der einen voll funktionsfähigen Prototyp der Webseite darstellt, konnten sämtliche praxisrelevanten Fragen vor der Design- und Entwicklungsphase geklärt werden. Technisch umgesetzt wurde die Webseite auf Basis von Typo3.

Über das interaktive Beratungsportal ANAD-Dialog, das die Spezialisten für digitale Kommunikation jetzt für ANAD entwickeln, wird es zukünftig direkt und kostenlos Rat und Hilfe per E-Mail, Online- und Telefonberatung geben.

www.anad.de

FIGGE+SCHUSTER AG

FIGGE+SCHUSTER realisiert digitale und klassische Kommunikationsprojekte für Unternehmen aus einer breit gefächerten Branchenpalette. Neben klaren Konzepten und einem innovativen Design schlägt das interdisziplinäre Team die Brücke zu komplexen technischen Lösungen. Designer und Entwickler arbeiten symbiotisch. Dieser ganzheitliche Ansatz bildet das Kernstück von FIGGE+SCHUSTER.

Die 2000 als Figge+Schuster, Agentur für Medienservice gegründete Agentur wurde 2008 als FIGGE+SCHUSTER AG neu gegründet. Der Firmensitz befindet sich im Herzen Münchens. Wir nutzen den Standortvorteil der aufstrebenden Design- und Kreativszene. Von dem hervorragenden Netzwerk an Dienstleistern, Kreativen und Innovationsquellen profitiert gleichermaßen Agentur und Kunde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten