Das Buch handelt von Niamh, die als Achtjährige an der Küste Irlands aufgefunden wird und all ihrer Erinnerungen beraubt wurde. Als sie zu einer jungen Frau heranwächst, suchen sie lockende und zugleich düstere Träume heim, die ihr den Weg in eine Welt fernab unserer Realität weisen. Eine Welt, in der die irischen Märchen und Sagen zum Leben erwachen. Begleitet von Gefährten aus einem längst vergessenen Leben, wagt sie den Schritt in ein fantastisches und gefährliches Abenteuer.
Alicia Sérieux, 1983 in Karlsruhe geboren, schreibt seit ihrer frühen Jugend Gedichte und Kurzgeschichten. Als leidenschaftlicher Bücherwurm wächst in ihr der Wunsch, selbst Geschichten zu Papier zu bringen. Ihr erster großer Erfolg ist die Veröffentlichung ihrer Kurzgeschichte „Jäger und Gejagte“, die 2013 von der Film- und Medienakademie Karlsruhe mit einem Sonderpreis ausgezeichnet und daraufhin vom Filmboard Karlsruhe verfilmt wurde. 2014 veröffentlicht sie im Self-Publishing ihren ersten Roman „Die Magie der Mandalas“ als eBook. „Die Chroniken der Anderswelt“ ist ihr erster Roman, der über einen Verlag als Dilogie veröffentlicht wird. Band 2 „Seelenfluch“ erscheint am 28. Oktober 2024.
„Mit der Veröffentlichung meines Buches geht ein großer Traum für mich in Erfüllung. Der Gedanke, dass meine Geschichte endlich in die Welt hinausgeschickt und gelesen werden kann, macht mich sehr glücklich“, erklärt die Autorin, die durch einen Traum zu ihrem Buch inspiriert wurde. „Ich träumte von einer Sagengestalt aus Stein, die plötzlich zum Leben erwachte. Diese Geschichte ließ mich nicht los und ich fragte mich pausenlos, wie es wohl weitergehen könnte. So entstand die erste Version meines Romans, den ich bereits vor zehn Jahren fertig geschrieben hatte“. Vor zwei Jahren holte sie die fertige Geschichte hervor und überarbeitete diese abermals, woraus der Roman entstand, der nun in den Bücherregalen auf die Fantasy-Fans der Region und natürlich auch darüber hinaus wartet.
Wer keine News der Autorin Alicia Sérieux und ihrem Verlag Realm and Rune verpassen will, kann ihnen auf Instagram folgen. Dort finden sich alle Veröffentlichungstermine sowie Veranstaltungen wie zum Beispiel Lesungen, die es noch in diesem Jahr geben wird.