Mobiles Reisen will richtig geplant sein. Gerade bei Urlaubsaufenthalten im Ausland kann die Versorgung mit frischem Trinkwasser bisweilen zur Tortur werden.
Unterschiedliche Pfandflaschensysteme und die oftmals schlechte Wasserqualität an den Entnahmestellen erfordern jedes Mal einen planerischen und logistischen Aufwand. Die im Caravan und Reisemobil häufig auftretende Verkeimung des Tankwassers und die daraus resultierende Aufbereitung mit Chemikalien, wie z.B. Chlor und/oder Silbernitrat, schränken die sorglose Genießbarkeit des Tankwassers als Trinkwasser deutlich ein.
Der Kauf und die Mitführung von Flaschenwasser bedeuten im Caravan und Reisemobil zudem eine Reduzierung von wertvollem Stauraum und ein unnötiges Zuladen von Wasser, das im Wassertank ohnehin schon an Bord mitgeführt wird. Die praktischen Wasserfilter von Filopur bieten schnelle und einfache Abhilfe: Sie sind die ökologisch sowie ökonomisch sinnvolle Alternative zum Trinkwasser aus der Flasche.
Tankwasser wird zu Trinkwasser
Bei jeder Reise im Caravan und Reisemobil ist ein Trinkwasserfilter ein wichtiger Begleiter. Bei der Verwendung von Filopur-Wasserfiltern wird das Tankwasser durch eine Kombination aus Aktivkohle und Mikroporenfiltration gereinigt und zu sauberem Trinkwasser aufbereitet.
Auf Basis dieser Filtertechnologie wird das Tankwasser von Bakterien, Viren, Chlor, Pestiziden, Schwermetallen und vielen weiteren Schad- und Geruchsstoffen gereinigt, während die natürlichen Mineralien und Salze im Wasser erhalten bleiben. So läßt sich sowohl bei richtiger Tankbehandlung als auch bei verkeimten Tank das Wasser aus dem Hahn mit Sicherheit genießen.
Im Gegensatz zu anderen Filtersystemen wird bei Filopur-Wasserfiltern das Wasser direkt aus dem Filter entnommen, wodurch es zu keiner Nachverkeimung kommen kann. Wer im Urlaub in Gebiete reist, in denen eine erhöhte Kalk- oder Nitratbelastung vorliegt, kann das Filopur-Standard-Filtersystem zudem mit einem speziellen Kalk- bzw. Nitratfilter einfach erweitern.
Universell einsetzbar
Die Trinkwasserfilter-Systeme von Filopur sind für den Einsatz in nahezu jedem Reisemobil und Caravan geeignet. Die Wasserfilter überzeugen dabei in erster Linie durch einfache Handhabung und eine zuverlässige Filterleistung bei geringer Größe. Die Installtion des Filters kann schnell und unkompliziert vom Benutzer selbst vorgenommen werden, indem das Filtersystem einfach an den Wasserhahn angeschlossen wird. Ist der Wasserfilter installiert, kann mittels eines Umschaltventils direkt am Wasserhahn gewählt werden, ob das Wasser wie gewohnt ungefiltert als Brauchwasser genutzt wird, oder ob gefiltertes Wasser als Trinkwasser gezapft werden soll.
Die Wasserfilter von Filopur sind zudem kleine Platzwunder, da sie ohne großen Aufwand direkt an die Wand geklebt oder geschraubt werden können. Sollte kein Platz an der Wand zum Aufhängen vorhanden sein, gibt es zwei Varianten, den Wasserfilter im Caravan und Reisemobil bequem und platzsparend zu nutzen: Zum einen kann der Wasserfilter aufgrund seiner geringen Größe überall verstaut werden und dann je nach Bedarf schnell an das Umschaltventil am Wasserhahn angesteckt werden. Die zweite Variante ist die Untertisch-Installation. Beim Untertischgerät wird einfach ein zweiter separater Wasserhahn für gefiltertes Wasser an der Spüle montiert, während der Wasserfilter komplett unsichtbar unter der Spüle verschwindet.
Somit bleibt der Kauf von Extra-Wasserflaschen erspart und es wird zusätzlicher Stauraum im Caravan und Wohnmobil gewonnen.
Filopur Vertrieb für Deutschland und Österreich
Wasserfilter von Filopur sind bei einer Vielzahl von spezialisierten Caravan- und Reisemobil-Fachhändlern erhältlich. Die Filopur-Produkte sind in den aktuellen Zubehörkatalogen von Hymer und Movera gelistet und können dort direkt bestellt werden.
Weitere Informationen über Filopur-Wasserfilter sind auch über die Homepage www.filopur.de erhältlich.