Die 2XU Thermal Compression Tight wurde für bessere Temperaturregulation des Körpers bei Kälte entwickelt. Sie eignet sich in den Wintermonaten als Baselayer beim Winter-sport. Die aufgerauhte 70 Denier-Faser sorgt für ein weicheres, wärmeres Gefühl. Der Blutkreislauf wird angeregt - was hervorragend gegen kalte Beine und Füße wirkt.
In allen Sportarten, in den die Oberkörpermuskulatur beansprucht wird, findet das 2XU Elite Long Sleeve Compression Top Verwendung. Es kombiniert 70- mit 50-Denier-Stoffen für eine graduierte Kompression. Das Material unterstützt speziell die Unterarmmuskulatur, die wichtig ist für einen guten Blutkreislauf in den oberen Gliedmaßen. Das Top sorgt zudem für eine bessere Muskelstabilität, was die Verletzungsanfälligkeit senken kann. Der spezielle Raglan-Schnitt garantiert uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Nahtlose 2XU Compression-Neuheiten: Mit festeren Garnen geben die nahtlos verarbeiteten 2XU Compression Leggings,
Arm Sleeves und Calf Sleeves maximalen Muskelhalt. So wird der Blutfluss auch aus den äußeren Extremitäten gewährleistet und Muskelermüdung verzögert. Geeignet für Regeneration, Training und Wettkampf - auch bei Reisen, Beruf und Freizeit verwendbar.
Der Trend Compression ist nicht aufzuhalten: Starteten beispielsweise beim Ironman Hawaii 2006 lediglich 16 Athleten mit Kompressionsbekleidung, so waren es beim Rennen 2008 bereits 462. Und der Boom setzte erst im letzten Jahr richtig ein...
Die Vorteile von Compression Sportswear sind: verbesserte Blutzirkulation, verbesserte Reaktionsfähigkeit und höhere Propriozeption, geringere Muskelschäden und Verletzungsanfälligkeit, verzögerte Ermüdung und schnellere Regeneration.
Weitere Information zu 2XU Compression sowie passendes Bildmaterial erhalten Sie beim Pressekontakt. Fordern Sie auch unsere 2010er Kataloge (Triathlon, Run, Cycle & Compression) an.