Anne Haug ist wieder fit. Nach unverschuldeten Sturz beim WM-Rennen in London im letzten Mai und schwerer Verletzung, meldete sich die Triathletin unlängst zurück. Auf dem Weg zurück zu alter Form - die Bayreutherin galt phasenweise als beste Triathletin der Welt - arbeitet sie enger mit Mark Warnecke und dessen Sporternährungsmarke AMSPORT zusammen.
Denn der ehemalige Schwimmweltmeister ist Experte, wenn es darum geht, erfolgreiche Comebacks zu absolvieren: Warnecke untersuchte an sich selbst die Wirkung von Aminosäuren auf den Körper und entwickelte ein Präparat und eine Diät. Mit seinem Überraschungssieg bei der Weltmeisterschaft in Montréal 2005 wurde er mit bereits 35 Jahren der älteste Schwimmweltmeister aller Zeiten. Die Sportwelt staunte - und die Nachfrage nach seinen Produkten wurde größer. Schließlich gründete er die Marke AMSPORT.
Dieses Knowhow will Anne Haug verstärkt nutzen. "Wie du deinen Körper versorgst ist das A und O beim Triathlon. Im Endeffekt ist das genauso wichtig wie Neo, Bike und Laufschuhe", sagt Haug. Bereits seit 2012 vertraut sie auf AMSPORT und die individuellen Ernährungspläne aus der Wittener Sporternährungsschmiede. Denn bei einer Sportart wie Triathlon muss jedes Detail passen. Die Ernährung spielt eine ganz besondere Rolle. Der Körper ist der Motor, die zugeführte Nahrung der Treibstoff.
Folgende, weitere Sportler setzen bei Training, Wettkampf und Regeneration auf AMSPORT: Kanute Stefan Holtz, die Schwimmerinnen Dorothea Brandt & Isabelle Härle, Stabhochspringer Björn Otto, Bahnrad-Weltmeisterin Miriam Welte, Diskuswerferin Nadine Müller und viele mehr. Auch Spitzenteams wie beispielsweise Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin oder Bayer Leverkusen nutzen die Spezialpräparate von Mark Warnecke.
Internet: www.amsport.de
Katalog: http://issuu.com/amsport