Ansprechpartner:in Marcus Streichert +49 8321 7809350

Das Geheimnis der deutschen Wintersportler

Mark Warneckes Aminosäuren-Geheimrezeptur wird erfolgreich von vielen Winter-Athleten genutzt

Mit der Aminosäure-Formel zum Sieg: Viererbob-Pilot Karl Angerer und sein Team gewannen unlängst die Konkurrenz am Königsee. Die Besatzung des Siegerbobs vertraut bei Training und Wettkampf auf AMsport Competition®.

Anschieber Gregor Bermbach ist überzeugt, die Kohlenhydrat-Aminosäureformel von Ex- Schwimmweltmeister Mark Warnecke war ein Schlüssel zu diesem Erfolg.

Auch viele der gerade in den letzten Wochen so erfolgreichen deutschen Biathleten, Langläufer und Eisschnellläufer vertrauen auf AMsport Competition. Zu nennen ist zudem Sarah Hecken, zurzeit die deutsche Nachwuchshoffnung im Eiskunstlauf.

Ein weiterer AMsport Competition-Nutzer holte Ende letzten Jahres sogar einen Weltrekord: Paul Biedermann schwamm in 1:40,83 Minuten über 200 Meter Freistil und löschte damit die neun Jahre alte Bestzeit von Ian Thorpe aus.

Entwickler von AMsport, Mark Warnecke, ist ebenfalls Schwimmer. Mit 31 Deutschen Meistertiteln, 25 internationalen Medaillen bei Olympia, Europa- und Weltmeisterschaften, vier Olympiateilnahmen, drei Weltrekorden und sieben Europarekorden seinerzeit ein Sport-Gigant. Jetzt hilft sein Know-how unseren Wintersportlern an die Spitze.

AMsport Competition ist eine isotonische Kohlenhydrat- Aminosäureformel und wurde für harte Trainingsleistungen und den Wettkampfsport entwickelt.Durch eine genau errechnete Kombination von fünf verschiedenen Kohlenhydraten und gut verträglichen, hochreinen Aminosäuren unter Zugabe der wichtigsten Vitamine des Proteinstoffwechsels ist das Präparat auf maximale Leistungsförderung ausgerichtet. Seit neuestem ist es auch in leichtem Waldfruchtgeschmack erhältlich

Wirkprinzip

Die schnell resorbierbaren Kohlenhydrate in AMsport Competition mit einem hohen glykämischen Index lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und forcieren die Insulinausschüttung. Insulin reguliert sowohl die Glucoseaufnahme (Zucker) aus dem Blut als auch die Aminosäureaufnahme und ist ein anaboles (aufbauendes) körpereigenes Hormon. Die auch in AMsport Competition enthaltenen längerkettigen Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel nicht so schnell abfallen und verhindern somit eine Unterzuckerung als Reaktion der Insulinausschüttung durch die Sportlernahrung. Dadurch wird dem Körper auch mittelfristig weiterhin Energie zur Verfügung gestellt. Die zugeführten Aminosäuren werden somit nicht direkt als Energieträger verstoffwechselt, sondern entfalten ihre volle Wirkung in der Zelle, wo sie zusätzlich durch die in AMsport Competition enthaltenen Vitamine unterstützt werden.

Nicht nur für Mineralgetränke ist eine Isotonie wichtig. Eine hochkonzentrierte Kohlenhydrateinnahme führt zu einer Flüssigkeitsverschiebung im Körper.Zur Aufnahme von Glucose (Zucker) braucht der Körper Flüssigkeit. Gerade bei längerer Belastung (z.B. während eines Triathlons) ist dieser Umstand sehr zu beachten. Trotz Energiezugabe durch die Kohlenhydrate in der Sportlernahrung droht sonst ein Leistungsabfall! Um dieser Gefahr entgegenzuwirken, ist AMsport Competition auf Isotonie errechnet. Es ist leicht und schnell verdaulich. Dank der extrem guten Verträglichkeit der kurzkettigen Aminosäuren ist es ein zuverlässiger und absolut effektiver Energiespender auch unter voller Belastung.

Dosierung / Einnahmeempfehlung

1 Portion: 30 g Pulver (ca. 2 gestrichene Messlöffel) in 150 ml Wasser einrühren

Training

Je nach Trainingshärte und Erschöpfungszustand direkt nach dem Training 30 - 60 g einnehmen. Während sehr harter Trainingseinheiten zwischendurch 30 g zuführen.

Wettkampf

Für Wettkampfbelastungen ab 1 Stunde alle 20-30 min. 30 g in mindestens 150 ml Wasser aufgelöst einnehmen. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge von bis zu 180 g bzw. ca. 12 gestrichenen Messlöffeln am Tag darf nicht überschritten werden!

UVP: 28,90 Euro

Über AMsport®: AMsport® die revolutionäre Nahrungsergänzungs-Produktlinie, entwickelt und mit Erfolg selbst angewendet von Mark Warnecke - Arzt, Ernährungsmediziner, UNESCO-Botschafter, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten (2005), mehrfacher Weltrekordhalter und 31facher Deutscher Meister. www.mark-warnecke.de

FSM vertreibt Sportartikel der australischen Marken 2XU (Sportfunktionsbekleidung - in Europa) und Zoggs (Schwimmbrillen und Schwimmbekleidung - in D/A/CH & LUX) sowie von AMsport (Sporternährung). www.filsermarketing.de