Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 153673

Filser Sport & Marketing Karl-Kleinhans-Weg 4 87527 Burgberg, Deutschland http://www.filsermarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert +49 8321 7809350
Logo der Firma Filser Sport & Marketing
Filser Sport & Marketing

Deutschlands nordischste Handballer setzen auf australische Hightech-Bekleidung - Bundesligist SG Flensburg-Handewitt mit 2XU Compression Sportswear

Nordisch by Nature – und doch mit einer Technologie von der Südhalbkugel auf dem Spielfeld

(lifePR) (Sonthofen, )
Bundesligist SG Flensburg-Handewitt mit 2XU Compression Sportswear: Nordisch by Nature – und doch mit einer Technologie von der Südhalbkugel auf dem Spielfeld:

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt nutzt bei Training, Wettkampf und Regeneration die Effekte von Kompressions-bekleidung. Kooperationspartner ist der australische Experte auf diesem Gebiet, 2XU ([tu: taims ju:]).

Effekte von Kompressionsbekleidung sind festerer Halt von Gewebe und Muskulatur sowie eine bessere Durchblutung und somit mehr Leistung. In der Medizin wird Kompression bereits seit 150 Jahren verwendet. Unlängst wurde die Bedeutung für den Sport entdeckt.

Diese Vorteile nutzt nun auch der Traditionsverein. Die Spieler treten ab sofort bei jedem Spiel im Compression-Shirt als Baselayer an. Sie berichten von einer guten Vorspannung durch den Kompressionseffekt, die sich wiederum positiv auf Körperhaltung und Schulterbewegung auswirke.

Zudem setzt das Team beim Match auf Compression-Socken beziehungsweise Calf Guards. Mit diesen empfinden die Spieler weniger Müdigkeit in den Beinen. Zudem werden die Muskeln vor Krämpfen geschützt.

Nach dem Spiel streifen sich die Nordlichter Langarm-Shirts und lange Tights über, um so die Regenerationsphase zu verkürzen und im nächsten Spiel wieder obenauf zu sein. Die Auswirkungen am nächsten Tag seien deutlich spürbar, so das Team.

Jüngste Erfolge der Mannschaft waren die Deutsche Meisterschaft 2004, der DHB-Pokalsieg 2003, 2004 und 2005 sowie die Champions-League-Finalteilnahme 2004 und 2007.

Filser Sport & Marketing

Über 2XU: Die australische Marke 2XU, sprich [tu: taims ju:], setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com - - - FSM vertreibt Sportartikel der australischen Marken 2XU (Sportfunktionsbekleidung - in Europa) und Zoggs (Schwimmbrillen und Schwimmbekleidung - in D/A/CH & LUX) sowie von AMsport (Sporternährung).

www.filsermarketing.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.