Story Box-ID: 209915

Die wohl älteste Laufschuhmarke* der Welt „zieht“ ins Allgäu

Etonic-Laufschuhe ab sofort bei Distributor Filser Sport & Marketing

Der Sonthofener Distributor Filser Sport & Marketing übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb von Etonic-Laufschuhen.

Gegründet wurde Etonic bereits im Jahr 1876 in Brockton Massachusetts – damals unter dem Namen „Charles A. Eaton Company“. Nicht zu unrecht benutzt die Marke den Slogan „First one there“.

Firmenphilosophie: Etonic entwickelt leistungsfähige, technisch anspruchsvolle Laufschuhe. Die verschiedenen Etonic-Laufschuhmodelle bieten dem Läufer die, auf seine persönlichen Vorlieben angepasste, individuell nötige Stabilität, um gesund und sicher zu laufen. Hierzu Geschäftsführer Matthias Filser: „Die Wahl von Etonic als neue Marke im Portfolio unterstreicht unser Engagement im Ausdauersportsegment sowie unser Faible für innovative Marken“.

Zuständig für Etonic ist FSM-Neuzugang Daniel Hauenstein. Er bekleidet seit Januar 2011 den Posten des Brand Manager Footwear. Bereits während seines Diplomstudiums Sportmanagement an der Uni Leipzig war er als Brand Ambassador für New Balance und als Tech Rep für Zoggs und 2XU tätig. Fachspezifisches Know-how erlangte der passionierte Läufer und Skilangläufer als Verkaufsberater im Leipziger Laufladen.

„Ziel ist nun der Aufbau eines Deutschlandweiten Sales-Teams, um den hiesigen Sporthändlern neben kürzeren Lieferfristen und schnellerer Verfügbarkeit auch guten Service zu bieten.“, sagt Daniel Hauenstein.

*Etonic ist die älteste Schuhmarke, die aktuell ein Laufschuhsortiment anbietet.

FSM vertreibt Sportartikel der australischen Marken 2XU (Sportfunktionsbekleidung – in Europa) und Zoggs (Schwimmbrillen und Schwimmbekleidung – in D/A/CH & LUX) sowie von AMsport (Sporternährung) und Etonic (Laufschuhe). Internet: www.filsermarketing.de - - - - Über Etonic: Etonic entwickelt hochleistungsfähige, technisch anspruchsvolle Laufschuhe. Die verschiedenen Etonic-Laufschuhmodelle bieten dem Läufer die, auf seine persönlichen Vorleiben angepasste, individuell nötige Stabilität, um gesund und sicher zu laufen. Internet: www.etonic.com