Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 248833

Filser Sport & Marketing Karl-Kleinhans-Weg 4 87527 Burgberg, Deutschland http://www.filsermarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert +49 8321 7809350
Logo der Firma Filser Sport & Marketing
Filser Sport & Marketing

FC Augsburg startet mit Kompressionsbekleidung in seine erste Bundesligasaison

Hightech-Sportbekleidung aus Australien gilt unter Ausdauersportlern schon länger als „Geheimtipp“

(lifePR) (Sonthofen, )
Der neue Bundesligist FC Augsburg arbeitet in dieser Saison eng mit der australischen Marke 2XU (two times you) zusammen. Die innovative Marke aus Down Under ist Experte für Hochleistungsfunktions- und Kompressionsbekleidung und stellt der Mannschaft um Trainer Jos Luhukay die Compression Sportswear zur Verfügung.

Diese Technologie wird in der Medizin seit 150 Jahren verwendet, mittlerweile ist die Bedeutung für den Sport bekannt. Studien belegen, dass Kompressionsbekleidung Vorteile bietet, wie verbesserte Blutzirkulation, verzögerte Ermüdung, geringere Muskelschäden, verbesserte Reaktionsfähigkeit und effektivere Regeneration.

2XU Compression Sportswear ist für den FCA ein Baustein auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels. Die Kompressionsbekleidung kommt beim Training, teilweise auch bei den Spielen - aber vor allem in der Regenerationsphase zum Einsatz.

Vor allem letzterer Einsatzbereich hat eine große Bedeutung, wie die FCA-Mannschaftsärzte Dr. Peter Stiller und Dr. Andreas Weigel erläutern: "Nach dem Spiel ziehen die Spieler die Kompressionshosen gleich an. In der wichtigen Regenerationsphase erhöht der gezielte Druck die Blutzirkulation und steigert so die Sauerstoffzufuhr in den Muskeln. Folge ist ein schnellerer Laktat-Abbau. Unsere Spieler sind schneller wieder fit und können ihre volle Leistung abrufen."

Doch auch während des Trainings und beim Spiel bringt Compression Sportswear Vorteile. "Oft entscheiden Millisekunden, darüber wer den Ball bekommt. Die Kompressionskleidung ist dabei ein weiterer Baustein, um die optimale Leistung abrufen zu können", sagt FCA-Profi Axel Bellinghausen.

2XU lässt seit Jahren alle Ressourcen in die Entwicklung von Compression Sportswear fließen lassen. "Die permanente, enge Zusammenarbeit mit Topsportlern ist ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsformel unserer Marke", sagt 2XU Produktmanager Ralf Eggert.

Filser Sport & Marketing

Über 2XU: Die australische Marke 2XU, sprich [tu: taims ju:], setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.