Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 371829

Filser Sport & Marketing Karl-Kleinhans-Weg 4 87527 Burgberg, Deutschland http://www.filsermarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert +49 8321 7809350
Logo der Firma Filser Sport & Marketing
Filser Sport & Marketing

FC St. Pauli mit australischer Geheimwaffe!

Kompressionsbekleidung wurde ursprünglich beim australischen Rugby eingesetzt / Experte ist die Marke 2XU

(lifePR) (Sonthofen, )
Nordisch by Nature - und doch mit einer Technologie von der Südhalbkugel auf dem Spielfeld: Die Spieler des FC St. Pauli nutzen nach Training und Spiel die Effekte von Kompressionsbekleidung. Neuer Kooperationspartner und somit "Stammspieler" ist der Experte auf diesem Gebiet, die australische Marke 2XU (two times you).

Ursprünglich wurde Kompressionsbekleidung beim australischen Rugby eingesetzt, einer der härtesten Sportarten der Welt. Über Ausdauersportarten wie Triathlon kam diese Technologie auch in den hiesigen Mannschaftssport - und sie wird immer populärer.

2XU Compression Sportswear ist für den FC St. Pauli ein Baustein auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels. Cheftrainer Michael Frontzek sagt: "Ich will jetzt nicht sagen, dass du wegen dieser Produkte am Ende ein Spiel gewinnst - aber es macht was aus. Ein weiteres Detail."

Die Kompressionsbekleidung kommt bei den Hamburgern in der Regenerationsphase zum Einsatz. "Nach dem Spiel nutzen unsere Jungs lange Kompressionshosen mit sehr hohem Druck. Dies erhöht die Blutzirkulation und es gelangt mehr Sauerstoff in den Muskel. So wird das für Muskelkater ursächliche Laktat zügig abgebaut und die Spieler sind schneller bereit für die nächste Trainingseinheit", erklärt Mannschaftsphysiotherapeut Peter Ott.

Doch auch während Training und Spiel spüren Sportler die Vorteile von Kompressionsbekleidung: Die eng anliegenden Sachen geben dem Körper eine gewisse Vorspannung, was für eine bessere Körperwahrnehmung sorgt. Sportler können schneller reagieren und verletzen sich nicht so schnell.

Studien belegen, dass Kompressionsbekleidung verschiedene Vorteile bietet, wie eine verbesserte Blutzirkulation, eine effektivere Regeneration und eine verbesserte Reaktionsfähigkeit. In der Medizin wird Kompression bereits seit 150 Jahren verwendet. Unlängst wurde die Bedeutung für den Sport entdeckt. Mittlerweile nutzen viele Profisportler diese Technologie. Doch natürlich profitieren auch Hobbysportler von weniger Muskelkater und der schnelleren Erholung nach dem Sport.

2XU lässt seit Jahren große Ressourcen in die Entwicklung von Compression Sportswear fließen. Die permanente und enge Zusammenarbeit mit Topsportlern ist ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsformel der innovativen Marke.

Über 2XU:
Die australische Marke 2XU, (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com

Website Promotion

Website Promotion
www.2xu.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.