Triathleten und Freiwasserschwimmer wissen, dass das Geblendetwerden ein großes Problem sein kann. Nicht nur das direkte Sonnenlicht, sondern vor allem Reflektionen auf der Wasseroberfläche beeinträchtigen die Sicht. Herkömmliche Schwimmbrillen bieten hier nur begrenzt Schutz - oder sie sind so stark getönt, dass man kaum mehr etwas sieht.
Polarisierte Linsen sind die Lösung: Sie sind ideal für den Einsatz bei hellem und sogar grellem Sonnenlicht. Die Polarisierung schützt vor Sonnenreflektionen auf der Wasseroberfläche und verhindert ein Geblendetwerden, egal aus welcher Richtung die Sonne kommt. Nichts lenkt mehr ab, nichts beeinträchtigt die Sicht - voller Fokus auf das Wesentliche. In Sonnenbrillen renommierter Hersteller ist diese Technologie bereits verbreitet. Bei Schwimmbrillen ist Zoggs einer der Vorreiter auf diesem Gebiet.
Zoggs hat die neue Brille von den Profi-Triathleten Jan Frodeno, Daniel Unger und Sebastian Kienle ausgiebig testen lassen. Sie kam in Trainingslagern in Südafrika und auf Fuerte Ventura unter intensiven Bedingungen bei aggressiver Sonne zum Einsatz. Die Athleten waren begeistert von der neuen Technologie, das Feedback war durch die Bank überaus positiv.
Weitere Eigenschaften der Predator Flex Polarized:
- 4 Flexpoint(TM) -Technology für Rahmenflexibilität und Passform
- Bio-tech(TM) -einteiliger Rahmen
- CLT(TM) -"Gebogene Gläser"-Technologie
- Fogbuster(TM) -imprägnierte Gläser
- Maximaler UV-Schutz (UV400)
- Integrierte Silikon-Dichtungen
- Schnell und einfach verstellbares Kopfbandsystem aus 100% Silikon
VK 44,95 €.
Händlerverzeichnis: www.zoggs.de.