AMSPORT wird bei den kommenden Rennen der Triathlon-Bundesliga 2015 im Kraichgau, Düsseldorf und Tübingen mit seinem Logo auf den Veranstaltungen präsent sein und seine Produkte den Athletinnen und Athleten zur Verfügung stellen. Zum Einsatz kommen dabei überwiegend die AMSPORT Aminosäuren, das Präparat Competition, die Energy Bars, das Energy Competition Gel, das Sportgetränk Energy Mineral.
"Die Ernährung ist im Spitzensport natürlich ein elementarer Aspekt", sagt Matthias Teske, bei der DTU Referent für Marketing und Veranstaltungen und somit auch für die Vermarktung der Triathlon-Bundesliga mitverantwortlich. "Mit AMSPORT haben wir für diesen Bereich einen Partner für die Triathlon-Bundesliga, dessen Produkte bei bekannten Sportlern, darunter auch Triathleten, gut ankommen. Somit passt die Zusammenarbeit prima."
Unternehmensgründer Mark Warnecke ist Experte, wenn es darum geht, Sportler fit für entscheidende Wettkämpfe zu machen: Er untersuchte an sich selbst die Wirkung von Aminosäuren auf den Körper und entwickelte ein Präparat und eine Diät. Mit seinem Überraschungssieg bei der Schwimmweltmeisterschaft in Montréal 2005 wurde er mit bereits 35 Jahren der älteste Schwimmweltmeister aller Zeiten.
Zu den Sportlern, die auf AMSPORT setzen, zählt DTU-Athletin Anne Haug. Darüber hinaus nutzen für Training, Wettkampf und Regeneration Kanute Stefan Holtz, die Schwimmerinnen Dorothea Brandt & Isabelle Härle, Stabhochspringer Björn Otto und viele mehr AMSPORT. Auch Spitzenteams wie beispielsweise Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder Bayer Leverkusen nutzen die Spezialpräparate von Mark Warnecke.