Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 244824

Filser Sport & Marketing Karl-Kleinhans-Weg 4 87527 Burgberg, Deutschland http://www.filsermarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert +49 8321 7809350
Logo der Firma Filser Sport & Marketing
Filser Sport & Marketing

Unterstützung für die stark beanspruchte Oberschenkelmuskulatur (Bike-News)

Neue Kollektion 2012: 2XU Cycle Compression

(lifePR) (Sonthofen, )
Die neuen 2XU Compression Cycle-Shorts und -Tights sind speziell für die Bedürfnisse von Rennradfahrern und Mountainbikern entwickelt. Sie unterstützen die, auf dem Rad stark beanspruchte, Oberschenkelmuskulatur mit Kompression. Dies führt zu einer Stabilisation des Muskels, Muskelvibrationen werden minimiert und der Muskel bleibt länger fit.

Das neue, kraftvolle und besonders eng anliegende PWX WEIGHT-Material erhöht Körpergefühl und Eigenwahrnehmung. Dies sorgt für eine verbesserte Reaktionsfähigkeit - wichtig bei Cross Country, All Mountain und Downhill. Durch mehr Körperbalance und Muskel-koordination sinkt die Verletzungsanfälligkeit.

Bei langen Tights werden zudem Blutzirkulation und Durchblutung verbessert. Sauerstoff gelangt schneller in den Muskel und Stoffwechselprodukte werden schneller abtransportiert. Dadurch sinkt die Krampfanfälligkeit. Dies ist besonders gut für harte Trainingseinheiten oder lange Touren.

Die Australier von 2XU haben ihre Produktlinie mit Kompressionseffekt komplett überarbeitet. Die neuen Cycle-Shorts und -Tights sind aus ei-gens entwickelten, besonders kraftvollen PWX-Garnen gefertigt. Mit einer Garnstärke von 105 Denier (statt wie bisher 70 Denier) gehören sie der 2XU-Kategorie PERFORM an und sind geeignet für den Einsatz bei intensiver, sportlicher Aktivität.

Das neue Cycle Compression-Sortiment umfasst kurze und lange Cycle-Hosen mit oder ohne Träger für Männer und kurze und lange Cycle-Hosen für Frauen. Im Handel ab März 2012.

In der Medizin wird Kompression bereits seit 150 Jahren verwendet, mittlerweile ist auch die Bedeutung für den Sport bekannt. Studien belegen, dass Kompressionsbekleidung bei Training, Wettkampf und Erholung Vorteile bietet. Diese sind: verbesserte Blutzirkulation, verzögerte Ermüdung, verbesserte Reaktionsfähigkeit, geringere Muskelschäden und eine schnellere Erholung.

Über 2XU:

Die australische Marke 2XU, sprich [tu: taims ju:], setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz inno-vativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.