Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 256791

Filser Sport & Marketing Karl-Kleinhans-Weg 4 87527 Burgberg, Deutschland http://www.filsermarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert +49 8321 7809350
Logo der Firma Filser Sport & Marketing
Filser Sport & Marketing

Volleyball-Bundesligist Generali Haching will mit australischer Kompressionsbekleidung von 2XU hoch hinaus

Mit hochtechnischer Sportfunktionsbekleidung auf dem Weg an die Spitze

(lifePR) (Sonthofen, )
Die Volleyball-Männer aus Unterhaching haben einen neuen Partner: Auf Vermittlung des Co-Sponsors und Online-Sportshops SC24.com rüstet die australische Marke 2XU (sprich "two times you") das Team mit Kompressionsbekleidung aus. Diese wird in der Medizin bereits seit 150 Jahren verwendet, mittlerweile ist die Bedeutung für den Sport bekannt. Studien belegen, dass Kompressionsbekleidung diverse Vorteile bietet, wie verbesserte Blutzirkulation, verzögerte Ermüdung, geringere Muskelschäden, verbesserte Reaktionsfähigkeit und eine effektivere Regeneration.

Die High-Tech-Sportfunktionsbekleidung aus Down Under ist für Trainer Mihai

Paduretu ein Baustein auf dem Weg zum erklärten Ziel für die neue Saison: Die schweren Aufgaben und Spiele in Liga, Pokal und Champions League zu meistern und so erfolgreich wie möglich abzuschneiden.

Mittelblocker Max Günthör und Zuspieler Brano Skladany treten nun bei jedem Spiel im 2XU Compression-Shirt unter dem Trikot an. Die beiden Topspieler berichten von einer guten Vorspannung durch den Kompressionseffekt, die sich wiederum positiv auf Körperhaltung und Schulterbewegung auswirke. Außenangreifer Robert Hupka setzt im Match auf Compression-Socken. Mit diesen empfindet er weniger Müdigkeit und zudem werden seine Muskeln vor Krämpfen geschützt.

Nach dem Spiel streifen sich die Unterhachinger Cracks Langarm-Shirts und lange Tights über, um so die Regenerationsphase zu verkürzen und im nächsten Spiel wieder obenauf zu sein. Die Auswirkungen am nächsten Tag seien deutlich spürbar, sind sich die Männer und auch Mannschaftsarzt Thomas Stahl und Teamphysiotherapeut Guerino Iannucci einig.

So funktioniert diese Technologie: Kompressionsbekleidung unterstützt die stark beanspruchte Muskulatur durch den Druck, den sie auf das Gewebe ausübt. Muskelvibrationen werden so minimiert, was zu einer Stabilisation der Muskeln führt und diese länger fit bleiben lässt.

Wichtig für Volleyballer: Das besonders eng anliegende Flex-Material gibt dem Körper eine Vorspannung erhöht Körpergefühl und Eigenwahrnehmung. Dies sorgt für eine verbesserte Reaktionsfähigkeit. Durch mehr Körperbalance und Muskelkoordination sinkt die Verletzungsanfälligkeit. Bei langen Tights und langärmeligen Tops werden zudem Blutzirkulation und Durchblutung verbessert. Sauerstoff gelangt schneller in den Muskel und Stoffwechselprodukte werden schneller abtransportiert. Dadurch sinkt die Krampfanfälligkeit. Dies ist besonders wichtig bei langen und harten Trainingseinsätzen.

Nach dem Sport unterstützt die Bekleidung die Regenerationsphase, da Laktat schneller abgebaut wird.

Weitere Informationen beim Pressekontakt (s.u.) oder unter www.2xu.com.

Filser Sport & Marketing

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (sprich "two times you") setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.