Das heißt: Helles oder grelles Licht - die Linse wird entsprechend dunkel. Wenig oder kein Licht - die Linse wird entsprechend hell. Egal welche Witterung, egal ob man drinnen oder draußen schwimmt: Ab sofort braucht es nur noch eine Schwimmbrille.
Dies wird möglich durch mikroskopische, photochromatische Partikel in den Linsen, die auf UV-Strahlen reagieren und die Brille in kürzester Zeit dunkel tönen. Der Effekt: Immer eine klare Sicht und optimaler Schutz der Augen.
Die REACTOR wurde während des gesamten letzten Sommers von passionierten Triathleten und Freiwasserschwimmern in Schwimmbädern, Pools und offenen Gewässern bei unterschiedlichsten Konditionen getestet. Triathlon-Weltmeister (2007) Daniel Unger war mit ihr auf Fuerteventura im Trainingslager: "Die Reactor-Linsen reagieren sehr schnell. Sie sind perfekt bei allen Verhältnissen. Ich hatte niemals das Gefühl, zu dunkle oder zu helle Linsen zu haben, die Sicht war immer perfekt.", so der Altmeister. Triathlon-Olympiasieger (2008) Jan Frodeno hat die REACTOR im Moment in Australien mit dabei.
Weitere Features der ZOGGS Predator Flex Schwimmbrillen:
4-Flexpoint-Technologie für beste Passform, Gebogene-Gläser-Technologie, Fogbuster-Imprägnierung, UV-Schutz 400, doppelstrangiges Kopfband und vieles mehr.
Die REACTOR auf Youtube:
http://youtu.be/wZv0hVrJ8vQ
Damit dieses hochtechnische Gerät den nötigen Schutz bekommt, gibt es ein hochwertiges Aufbewahrungs-Etui dazu.
UVP: 69,95 € - erhältlich ab Anfang Mai 2013.