Wetterprognose hervorragend: Allgäu Panorama Marathon & Ultratrail am Sonntag in Sonthofen

Erstmals über 1.000 Teilnehmer angemeldet - Vorjahressieger und weitere Prominenz am Start - viel Spaß für Kinder beim Rahmenprogramm - Marathonmesse in der Blank-Arena...

Am kommenden Sonntag (19.08.2012) findet der Allgäu Panorama Marathon sowie der Ultratrail in Sonthofen und den umliegenden Allgäuer Bergen statt. Jetzt schon sicher: Mit bereits über 1.000 gemeldeten Startern wird der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr überboten.

Duell der Vorjahressieger beim Marathon: Zu einem interessanten Duell kommt es beim Marathon. Vorjahressieger Tommy Janson trifft auf Peter Pulfer, dem Sieger von 2010. Die Marathonstrecke wird von "alten Hasen" als eine der schönsten ihrer Laufkarriere beschrieben. Nicht minder eindrucksvoll präsentiert sich die Halbmarathondistanz.

Prominenz beim Ultratrail: Die bekannte französische Bergläuferin Corinne Favre nimmt heuer am Allgäuer Ultratrail teil. Auch Vorjahressieger Dr. Thomas Miksch ist am Start. Bei diesem kräftezehrenden Rennen gilt es 70 Kilometer anspruchsvolle Pfade und 3.000 Höhenmeter zu überwindenden.

Fun for Kids: Auch die Kinder kommen beim APM voll auf ihre Kosten. Nach dem Kidsrun um 9:45 Uhr geht der Spaß erst richtig los: Das Freizeitbad Wonnemar stellt eine große Kinder-Hüpf-Rutsche auf und die Johanniter-Unfall-Hilfe wird mit dem beliebten Kinderschminken vor Ort sein.

Marathonmesse für alle: Bereits am Samstag (18.08.2012) findet von 13:30 bis 18:00 Uhr in der Werbe Blank Sports Arena die zum APM gehörige Marathonmesse statt. Hier ist jedermann willkommen. Neben Schnäppchen zahlreicher Laufmarken, die auf die Besucher warten, ist die Messe zudem eine tolle Möglichkeit, sich die im letzten Jahr errichtete, moderne Blank-Arena einmal genau anzusehen.

Wetter: Das gute Wetter bleibt dem APM in diesem Jahr treu. Am Sonntag scheint die Sonne und es werden Temperaturen bis 28 Grad erwartet. Sonnencreme nicht vergessen!

Anmeldung: Das Online-Portal schließt am Donnerstag, um 24:00 Uhr. Am Freitag und Samstag bis 12 Uhr sind noch Nachmeldungen bei der Startnummernausgabe möglich. Am Wettkampftag kann jeweils bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufs im Startbereich nachgemeldet werden.

www.allgaeu-panorama-marathon.de.

Interview mit Veranstalter Axel Reusch bei SOQ.de:

www.allgaeu-panorama-marathon.de

Weitere Info & Bildmaterial beim Veranstaltungsbüro:
Der LaufLaden – Axel Reusch
Hirnbeinstraße 4, 87527 Sonthofen