Logo der Firma Fink-Wuest Kommunikation GmbH
Fink-Wuest Kommunikation GmbH

Story House-Erfolgsformat „besseresser: Die miese McPlant-Show“ mit Sebastian Lege gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024!

(lifePR) (Berlin, )
Die Sektion Entertainment der Produktionsallianz hat am 6.6.24 zum dritten Mal die Deutschen Entertainment Awards vergeben, mit denen produzentische Leistungen für Unterhaltungsformate honoriert werden. Die Auszeichnungen wurden vergeben in den Kategorien Best Development, Best Adaptation und VFF Best Talent. Den DEA in der Kategorie Best Development erhielt Story House Productions für „besseresser: Die miese McPlant-Show“. Sebastian Lege und Simon Schneller nahmen die Auszeichnung freudestrahlend in Köln in Empfang.

Begründung der Jury: „Kochshow meets Food Testing meets investigativen Journalismus meets Gameshow! Bei ‚besseresser: Die miese McPlant-Show‘ durchleuchtet Sebastian Lege gemeinsam mit Lilly Temme und Florian Reza die Öko-Versprechen von McDonalds. Die abwechslungsreichen Games, der knallige moderne Look und die mitreißende Dynamik des Trios begeistert nicht nur alteingesessene Lege-Fans, sondern auch die Generation YouTube.“

Daniel Maiterth, Executive Producer Story House Productions: „Die Jury hat das Format ausgezeichnet, weil uns mit dem eigens für die ZDF Mediathek entwickelten Programms eine erfolgreiche Transformation geglückt ist. Die Begründung der Jury spricht für sich. Darauf sind wir mächtig stolz und danken allen Beteiligten für diesen großartigen Erfolg.“

Das Dokutainment-Format rund um das Thema Ernährung mit Lebensmittelentwickler Sebastian Lege und den beiden Food-Experten Lilly Temme und Florian Reza decken auf, was wirklich in Essen und Getränken steckt, egal ob Coke Zero, Ferrero Rocher, Döner, Suppen, Toast – oder eben im McPlant von McDonald’s (https://www.zdf.de/dokumentation/besseresser/besseresser-die-miese-mcplant-show-100.html)! Apropos: In seinem neuesten Video baut Sebastian Lege vegane Burger Pattys nach: https://youtu.be/7ND4lUi-i2s

Die ZDFbesseresser mit Sebastian Lege sorgen in der ZDF-Primetime regelmäßig für Top-Quoten, und unlängst Ende April zu einem Tages-Rekord-Marktanteil für ZDFInfo, vor allem auch bei den jüngeren Zuschauern. Und seit April sorgen Folgen der „ZDFbesseresser“-Reihe „Lege packt aus“ am Mittwoch-Vorabend ebenfalls für gute Einschaltquoten.

Zudem verzeichnet der ZDFbesseresser-Youtube-Kanal mittlerweile über 700.000 Abonnenten verzeichnet der– Tendenz steigend! Auf Instagram hat der ZDFbesseresser-Kanal zudem letzte Woche 50.000 Followern geknackt.