Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 927045

Fink-Wuest Kommunikation GmbH Steinsdorfstr. 6 80538 München, Deutschland http://www.fink-wuest-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Fink
Logo der Firma Fink-Wuest Kommunikation GmbH
Fink-Wuest Kommunikation GmbH

Tim Raue im neuen Gault & Millau Magazin über sein veganes Engagement

„Wenn wir es ‚Erbsenbratling in Hühnerbrustform‘ nennen, zieht’s nicht!“

(lifePR) (München, )
Vegane Fleischalternativen verfügen über viele Superlative: schwindelerregende Wachstumsraten im Umsatz, eine exzellente CO2-Bilanz und der Ausweg aus einem moralischen Dilemma. Wie passen diese Produkte in die Spitzengastronomie? Haben vegane Fleischalternativen auf der Speisekarte eines Top-Restaurants etwas verloren? Tim Raue, Haubenkoch, Marketingprofi, Patron von gleich neun Restaurants und Teilhaber des Schweizer Start-ups Planted,  findet es selbstverständlich, wie er im Gespräch mit Christoph Wirtz, Chefredakteur des  Gault & Millau Restaurantguides, für das neue Gault & Millau Magazin erzählt. Bei veganer „Hühnerbrust“ mit Miso-„Vegannaise“ diskutieren die beiden über die Frage, ob Vernunft oder Geschmack entscheidet. Raue räumt ein, dass diese Ersatzprodukte nie an den Geschmack von tierischen Produkten herankommen, und wie Gewürze, wichtig werden, um mehr Geschmack bei veganen Ersatzprodukten zu erzeugen. Sie sprechen auch über den richtigen Umgang mit Qualität im Fleischgenuss und Exzessen an fünfzehn Meter langen Fleischregalen, über Raues Hass auf erhobene Zeigefinger und die Frage, wie ein gutes Gewissen schmeckt. Raues Fazit zu den Exzessen: „Wir brauchen diesen ganzen industriellen Drecksfraß nicht. Dafür muss kein Tier sterben!“

Das ganze Interview im neuen Gault & Millau Magazin, das erstmals der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am 4.12.22 beiliegt und gleichzeitig ein neues Konzept der publizistischen Aktivität der renommierten französisch-stämmigen Testermarke startet. Im Februar dieses Jahres hat der Verlag Henris Edition die Lizenzrechte der Marke von Burda übernommen und plant viermal im Jahr eine Beilage zu veröffentlichen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.