Finnlines bietet auf den Routen Travemünde-Helsinki, Travemünde-Malmö, Rostock-Helsinki, Rostock-Gdynia, Lübeck-Ventspils-St.Petersburg sowie Kapellskär-Naantali Überfahrten und Fährreisen für Passagiere an. In Deutschland sind alle Passagierangebote über den Finnlines Passagierdienst in Lübeck buchbar.
Travemünde-Helsinki
Täglich um 3.00 Uhr morgens legen die Finnlines STAR-Klasse-Schiffe vom Travemünder Skandinavienkai Richtung Finnland ab. Die Passagiere können bereits ab ca. 23:00 Uhr an Bord gehen. Die kombinierten Passagier- und Frachtfähren der Reederei erreichen den Helsinki-Hafen Vuosaari nach 30 Stunden.
Die STAR-Klasse-Schiffe sind die größten und schnellsten ihres Typs. 550 Passagiere haben auf den Kombifähren Platz. Sie können zwischen Kabinentypen von der 10-m2-Innenkabine über die 16-m2-Außenkabine bis zur 38-m2-Suite wählen. Alle Kabinen sind mit Dusche/WC, Radio, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet. Familien können Kabinen mit einer Zwischentür als Kombikabine nutzen. Im Ticketpreis ist die freie Nutzung des Saunabereichs mit Whirlpool und Fitnessraum enthalten. Buffet-Restaurant, Café und Bars sorgen für das leibliche Wohl. Es besteht die Möglichkeit, im Voraus ein Paket für die Mahlzeiten an Bord zu buchen.
Rostock-Gdynia-Helsinki
Finnlines eröffnete diese Verbindung im Dezember 2009. Zweimal wöchentlich werden in n beiden Richtungen Abfahrten mit den STAR-Klasse-Schiffen angeboten, in der Hauptsaison sogar dreimal wöchentlich. Von Rostock aus legen die Fähren jeweils dienstags (in der Hauptsaison) sowie donnerstags und samstags um 16.30 Uhr ab - die Überfahrtzeit nach Gdynia dauert 14 Stunden, nach Helsinki insgesamt 40 Stunden. Wie auf der Route Travemünde-Helsinki verkehren auch zwischen Deutschland, Polen und Finnland die neusten Schiffe der STAR-Klasse.
Travemünde-Malmö
Mit bis zu drei täglichen Abfahrten verbindet Finnlines Lübeck mit dem südschwedischen Malmö. Neun Stunden dauert die Überfahrt vom Travemünder Skandinavienkai. Die Passage ist sowohl für Fußpassagiere als auch für Passagiere mit PKW bzw. Fahrrad buchbar. Auf den HANSA-Klasse-Schiffen MS FINNPARTNER sowie MS FINNTRADER stehen Passagieren 16 m2 große Außenkabinen, auf der MS FINNEAGLE und MS FINNCLIPPER 9 und 11 m2 große Innen- und Außenkabinen zur Verfügung. An Bord werden Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet angeboten. Auf den Schiffen finden Reisende neben dem gut sortierten Bordshop eine Passagierlounge mit Bar, Sonnendeck und Kinderspielecke. Darüber hinaus können sie ohne Extrakosten in der finnischen Sauna und im Whirlpool entspannen.
Lübeck/Sassnitz-Ventspils-St. Petersburg
Vom Lübecker Lehmannkai aus steuert die MS TRANSEUROPA immer Samstag St. Petersburg an. Seit Juli 2010 ist auch der Hafen von Ventspils in Lettland in die Route eingebunden. Die Überfahrt Lübeck-Ventspils dauert 28 Stunden, von Sassnitz aus 15 Stunden. Zwischen Lübeck und St. Petersburg sind die Passagiere insgesamt 2,5 Tage unterwegs. In 20 bis 24 m² großen Außenkabinen bietet das Schiff für bis zu 114 Personen Platz. Alle Kabinen sind mit Dusche/WC, Radio und Satelliten-TV ausgestattet. Im Fahrpreis ist die Vollpension inbegriffen. Passagiere, die eine Kurzreise gebucht haben, können das Schiff während der Liegezeit in St. Petersburg (Dienstagmorgen bis Mittwochabend) als Hotel nutzen - auf Wunsch einschließlich der Mahlzeiten. Eine weitere Überfahrtsmöglichkeit nach St. Petersburg wird zusätzlich mittwochs ab Lübeck mit Ankunft am Samstag in St. Petersburg angeboten, ebenfalls mit einem komfortablen kombinierten Fracht-Passagierschiff.
Kapellskär-Naantali
Skandinavienreisende mit eigenem Fahrzeug bringt Finnlines vom schwedischen Kapellskär (90 Kilometer nördlich von Stockholm) ins finnische Naantali. Acht Stunden dauert die Überfahrt durch die Schären. MS FINNCLIPPER, MS FINNFELLOW sowie MS FINNSAILOR verbinden Schweden und Finnland bis zu drei Mal täglich. Innen- und Außenkabinen sind sowohl für Tages- als auch Nachtabfahrten buchbar. Im Fahrpreis sind jeweils zwei Mahlzeiten während der Überfahrt enthalten.