Ansprechpartner:in Frau Ute Schiller +49 451 1507574

Mit Finnlines-Fähren fährt auch Hund und Katze

Mit Haustieren auf der Ostsee in die Ferien fahren

So ein Hundeleben kann ganz schön aufregend sein. Vor allem wenn es in den Urlaub geht. Hier stehen viele Haustierbesitzer vor schweren Entscheidungen: Das vierbeinige Familienmitglied in eine Pension geben oder ihm eine lange Reise zumuten? Oder einfach zu Hause bleiben und nichts von der Welt sehen?

Finnlines bietet hier einen Ausweg: Auf den modernen Fähren finden nicht nur Einzelreisende, Paare und Familien alles, was zu einer gelungenen Anreise beiträgt, sondern auch an die Vierbeiner ist gedacht. Es gibt auf jedem Schiff spezielle Kabinen, die für Passagiere mit Haustieren reserviert sind. So ist der Hund oder die Katze (oder jedes andere Haustier) während der ganzen Überfahrt beim Halter und fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Für Spaziergänge steht das Deck zur Verfügung und für die Geschäfte gibt es ein Bäumchen auf der Hundetoilette. Bei der Anreise per Fähre kommen Hund und Herr entspannt ans Ziel und auch bei der Rückreise ist die schöne Erholung nicht gleich wieder verflogen.

Mit Finnlines erreicht auch der Haustierbesitzer viele attraktive Urlaubsregionen rund um die Ostsee, die besonders viel für Liebhaber der unberührten Natur bieten:
Die Fähren nach Finnland fahren ab Travemünde täglich nach Helsinki und nach Schweden bis zu dreimal pro Tag. Ab Rostock erreicht man Polen und Helsinki zwei- bis dreimal pro Woche. Nach Litauen und St. Petersburg geht es ab Lübeck zweimal pro Woche.

Reisen mit Haustieren müssen unbedingt im Voraus gebucht werden und es müssen die Auflagen des Einreiselandes erfüllt sein.

Buchung und Information:
Finnlines-Passagierdienst
Telefon: +49 (0)451 - 1507 - 443
E-Mail: passagierdienst@finnlines.com
Onlinebuchung: www.finnlines.de

Finnlines ist eine führende Reederei für Ro-Ro und Passagierdienste in der Nord- und Ostsee. Die Reederei ist als Aktiengesellschaft im NASDAQ Omx Helsinki gelistet. Finnlines ist Mitglied der Grimaldi-Gruppe, einer der weltweit größten Anbieter von RoRo-Diensten und der wichtigste Betreiber von "Meeres-Autobahnen" in Europa für den Passagier- und Frachtverkehr. Zur Grimaldi-Gruppe gehören darüber hinaus die Reedereien Grimaldi Lines, Atlantic Container Line (Schweden), Minoan Lines (Griechenland) und Malta Motorways of the Sea (Malta)