Die erste unabhängige Wildunfall- Datenbank geht online

Angeregt durch die Diskussionen mit Hegeringen, Polizei und den Chrashtests der Automobilclubs geht heute die erste unabhängige Wildunfall- Datenbank online.

In Deutschland fallen jedes Jahr tausende Wildtiere dem Straßenverkehr zum Opfer.
Da dies enorme wirtschaftliche und leider auch persönliche Folgen hat, sollte etwas getan werden. Auf myWildunfall.de können unabhängig von Versicherungen und Polizei alle Wildunfälle auf Deutschlands Straßen kostenlos erfasst und abgerufen werden.
Auf einer Übersichtskarte werden alle Wildunfälle visuell dargestellt.
Straßenbauämter, Jagdbehörden, Forstverwaltung oder Jagdpächter können anhand dieser Daten Wildunfallschwerpunkte besser erkennen und entsprechende Schutzmaßnahmen einleiten. Oft können Wildunfallschwerpunkte durch Wildwarnreflektoren, Warnschilder oder Wildschutzzäunen effektiv gegen Unfälle gesichert werden. Das kann Leben retten!

Die Erfassung der Wildunfälle auf myWildunfall.de ist Datenschutzkonform, es werden keine benutzerbezogenen Daten gespeichert. Zur Legitimation der Daten ist eine gültige E-Mail Adresse erforderlich, nach Bestätigung der Unfallmeldung wird diese entfernt.

Bitte bleiben Sie fair und tragen nur reale Unfälle ein!
www.myWildunfall.de