Ansprechpartner:in Herr Florian Schwarz +49 8821 68686881

Markt Garmisch-Partenkirchen und "Kässbohrer" schnüren WM-Paket

Die Firma Kässbohrer wird zur WM neun Leihfahrzeuge zur Pistenpräparierung kostenlos zur Verfügung stellen

Aufgrund der langjährigen guten Zusammenarbeit mit der Firma Kässbohrer (mit Sitz in Laupheim bei Ulm) konnte nun rechtzeitig zu den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011 durch den Markt Garmisch-Partenkirchen ein WM-Paket ausverhandelt werden.

Weitreichende Unterstützung

Kässbohrer wird zur WM insgesamt neun Leihfahrzeuge zur Pistenpräparierung kostenlos zur Verfügung stellen - die sie auch schon für das Weltcup-Finale 2010 bereitgestellt hatte. Weiterhin erhält der Markt Garmisch-Partenkirchen kostenlose Saisonleihfahrzeuge, unter anderem für das Olympia-Skistadion. Außerdem werden bei der WM ständig Monteure der Firma Kässbohrer vor Ort sein, um eventuell auftretende technische Probleme schnell beheben zu können.

Zwei neue Pistenraupen

Der Markt Garmisch-Partenkirchen wird dafür in diesem Jahr zwei neue Pistenraupen erwerben - darunter den "Pistenbully 600 W Polar", das Flaggschiff der Flotte mit 490 PS und Winde zur Präparation steilster Flächen wie dem "Freien Fall". Kässbohrer bekommt zahlreiche Marketingrechte und -flächen und darf damit werben, dass während der Alpinen Ski-WM 2011 nur Kässbohrer-Raupen im Einsatz sind.

Bürgermeister zufrieden

Der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde, Thomas Schmid, freut sich über die so wertvolle Vereinbarung, von der beide Seiten massiv profitieren: "Pünktlich zur WM haben wir eine Top-Raupenflotte, um optimale Pistenbedingungen für Athleten und Skifahrer sicherstellen zu können. Auch danke ich dem WM-OK um Peter Fischer für die großartige Unterstützung bei den Verhandlungen."