fischertechnik-Geschäftsführer Marcus Keller zeigte sich überwältigt von dieser großen Resonanz: "Wir sind überglücklich, dass die Fans die ihnen angebotenen Aktivitäten so positiv angenommen haben." Der Besuch vieler weit angereister Fans sei der Ausdruck einer sehr starken Bindung zum Produkt und zur Marke fischertechnik.
Die Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit, die neusten fischertechnik Baukästen kennen zu lernen, sondern konnten selbst ihre Exponate ausstellen, ihre Kenntnisse in Programmier-Workshops verbessern und selbst einen Baukasten konfektionieren. In der Produktion beeindruckte Kinder wie Erwachsene die Qualität der Bauteile "made in Germany".
Neben dem fischertechnik Fan Club Tag unterstützen die Verantwortlichen bei fischertechnik den regelmäßigen Austausch mit den fischertechnik-Konstrukteuren mit weiteren Treffen. Zudem fördern Events mit aktiven Fachhändlern die lokale Marktbearbeitung.
Die Website www.fischertechnik.de hat sich zu einem stark frequentierten Treffpunkt entwickelt. Die Club-Mitglieder können sich in den Foren austauschen, die Bauanleitungen für spezielle Club-Modelle herunterladen oder die originellsten Modelle bewerten. Das umfangreiche Internetprogramm wird ergänzt durch die fischertechnik Fan Club News. Die Zeitung erreicht zweimal im Jahr die 30 000 registrierten fischertechnik-Fans in der ganzen Welt.