Auf der Games Convention bot das Hamburger Unternehmen neben seinen prämierten Spielen Blades & Magic(TM) , Powerboat Challenge(TM) und Rally Master Pro(TM) auch erste Einblicke in die heiss erwarteten Premium 3D-Games Galaxy on Fire(TM) 2 und Gladiator - The mobile Game, die im Spätherbst dieses Jahres erscheinen. Die Besucher konnten außerdem täglich Sony Ericsson W760i Walkman-Handys sowie FISHLABS Games-Packs mit jeweils 5 Vollversionen gewinnen. Insgesamt gab es über 5.000 Gewinnspielteilnehmer.
Darüber hinaus stellt FISHLABS an ihren Consumer-Ständen Vollversionen zum kostenlosen Download via Bluetooth zur Verfügung. Insgesamt wurden 85.000 Geräte via Bluetooth erkannt und 10.000 Game-Downloads verzeichnet. Dass bei den erkannten Handys Modelle der Firmen Sony Ericsson und Nokia deutlich dominierten, bestätigte FISHLABS in ihrer Strategie, nur diese Geräte zu unterstützen und die Spiele entsprechend zu optimieren.
FISHLABS Geschäftsführer Michael Schade freute sich über das hohe Medieninteresse, zahlreiche Presseinterviews und die TV-Berichterstattung in der ARD vom FISHLABS-Stand. "Mit unseren hochwertigen Handygames und dem Claim "Konsolenfeeling auf dem Handy", haben wir mitten ins Schwarze getroffen", führt er aus. " Die Besucher stürmten förmlich unseren Stand, um sich eines unserer Games per Bluetooth gratis auf ihr Handy zu laden. Wir sind überzeugt, mit dieser Aktion und unseren 3D-Handygames auf der GC viele neue Gamer für uns gewonnen zu haben."
"Auch für Sony Ericsson war die Präsenz auf der Games Convention ein voller Erfolg", so Axel Kettenring, General Manager Sony Ericsson Deutschland. "Der Andrang am Stand von FISHLABS war beeindruckend und die Produkte von Sony Ericsson bei den Gamer äußerst beliebt. Wir wollen diese Stärke auch in Zukunft weiter ausbauen. Unsere neuen Modelle wie das F305 und das weitreichende Angebot von Mobile Games in unserem kürzlich gelaunchten Service PlayNow Arena unterstreichen dies."