Story Box-ID: 218331

Fitness First Germany GmbH Hanauer Landstr. 148a 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.fitnessfirst.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Klauke +49 69 408016802
Logo der Firma Fitness First Germany GmbH
Fitness First Germany GmbH

Internationale Fitness-Woche vom 14. - 20. März 2011

Vom 14.-20. März bietet Fitness First bundesweit kostenfreie Fitness-Kurse / Charity-Cycling am 15. März 2011 zugunsten der Philipp Lahm Stiftung

(lifePR) (Frankfurt/London, )
Nach dem großen Erfolg der "international fitness week" (ifw) im letzten Jahr, ruft Ex-Spice Girl und ifw-Botschafterin Mel B auch in diesem Jahr in 18 Ländern zur internationalen Fitness-Woche auf. Vom 14. bis 20. März 2011 sollen insbesondere Fitness-Laien weltweit motiviert werden, den Gang in einen Fitnessclub zu wagen. Über 400 Fitness-Clubs weltweit und alle 102 Fitness First Clubs in Deutschland werden darum in dieser Woche ihre Türen öffnen für alle Fitness-Interessierte und die, die es werden wollen.

Vom Fitness-Check, über verschiedene Kurse wie Cycling, Dynamic Yoga oder BoxCamp bis zu Regenerations- und Wellness-Angeboten können Menschen jeden Alters- und Leistungsniveaus in der gesamten Woche kostenfrei ihre persönliche Fitnesswelt entdecken.

Mel B ist offizielle Botschafterin der "international fitness week". Die 35-jährige Sängerin und Fitness- Trainerin über die ifw: "Die International Fitness Week ist eine großartige Idee und ich möchte jeden in der Welt ermutigen, rundum fit zu bleiben oder zu werden. Wir wollen, dass die International Fitness Week allen Menschen zeigt, wie gut sie sich mit regelmäßigem Training fühlen können."

Das komplette Programm und alle 103 Fitness First Clubs stehen im Internet unter www.fitnessfirst.de

Cycle Day - Charity Cycling zugunsten der Philipp Lahm Stiftung

Rund 5.000 Cycling-Räder fahren zur gleichen Zeit in ganz Europa zur gleichen Musik unter dem Thema "Rock & Pop". In den 103 Fitness First Clubs in Deutschland fahren die Teilnehmer zugunsten der Philipp Lahm Stiftung. Fitness First wird für jedes besetzte Cycling-Rad einen Euro an die Phillipp Lahm Stiftung für Sport und Bildung spenden.

"Cycling ist ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, da keine Bewegungsabläufe erlernt werden müssen und die Belastungs-Widerstände individuell eingestellt werden können", so Jutta Schuhn, National Group Fitness Manager der Fitness First Germany GmbH. "Intensität, Gruppendynamik und Musik sorgen schnell dafür, dass Menschen, den Spaß an der Bewegung wieder entdecken und ein besseres Körpergefühl entwickeln. Wir hoffen, dass der Charity Gedanke möglichst viele Mitglieder und Nicht- Mitglieder mobilisiert und alle Kurse an diesem Tag voll ausgelastet sind."

"Die Mission von Fitness First lautet, die Welt zu einem fitteren Ort zu machen", betont Stefan Tilk, Geschäftsführer Fitness First Germany. "Ich freue mich sehr, dass wir durch die "international fitness week" einerseits vielen Menschen die Möglichkeiten und Vorteile eines fitteren und gesünderen Lebensstils aufzeigen und zum anderen einen Beitrag im Bereich Sport und Bildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche leisten können."

Fitness First Germany GmbH

Fitness First ist der weltweit größte Betreiber von Fitness Clubs mit über 500 Fitness First Clubs in 18 Ländern und mehr als 1.3 Millionen Mitgliedern. In Deutschland betreibt Fitness First über 100 Clubs in rund 50 Städten mit über 280.000 Mitgliedern. Alle Anlagen sind mit einem großzügigen Wellnessbereich, inkl. Saunen, Dampfbädern, Solarien und Ruheraum, ausgestattet. In bis zu 40 Gruppenfitnesskursen für jedes Alters- und Leistungsniveau können sich Mitglieder fit halten. Personal Training, DVD-Verleih und Kinderbetreuung sind nur einige der zusätzlichen Angebote im umfassenden Service von Fitness First Germany.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten