Vom Fitness-Check, über verschiedene Kurse wie Cycling, Dynamic Yoga oder BoxCamp bis zu Regenerations- und Wellness-Angeboten können Menschen jeden Alters- und Leistungsniveaus in der gesamten Woche kostenfrei ihre persönliche Fitnesswelt entdecken.
Mel B ist offizielle Botschafterin der "international fitness week". Die 35-jährige Sängerin und Fitness- Trainerin über die ifw: "Die International Fitness Week ist eine großartige Idee und ich möchte jeden in der Welt ermutigen, rundum fit zu bleiben oder zu werden. Wir wollen, dass die International Fitness Week allen Menschen zeigt, wie gut sie sich mit regelmäßigem Training fühlen können."
Das komplette Programm und alle 103 Fitness First Clubs stehen im Internet unter www.fitnessfirst.de
Cycle Day - Charity Cycling zugunsten der Philipp Lahm Stiftung
Rund 5.000 Cycling-Räder fahren zur gleichen Zeit in ganz Europa zur gleichen Musik unter dem Thema "Rock & Pop". In den 103 Fitness First Clubs in Deutschland fahren die Teilnehmer zugunsten der Philipp Lahm Stiftung. Fitness First wird für jedes besetzte Cycling-Rad einen Euro an die Phillipp Lahm Stiftung für Sport und Bildung spenden.
"Cycling ist ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, da keine Bewegungsabläufe erlernt werden müssen und die Belastungs-Widerstände individuell eingestellt werden können", so Jutta Schuhn, National Group Fitness Manager der Fitness First Germany GmbH. "Intensität, Gruppendynamik und Musik sorgen schnell dafür, dass Menschen, den Spaß an der Bewegung wieder entdecken und ein besseres Körpergefühl entwickeln. Wir hoffen, dass der Charity Gedanke möglichst viele Mitglieder und Nicht- Mitglieder mobilisiert und alle Kurse an diesem Tag voll ausgelastet sind."
"Die Mission von Fitness First lautet, die Welt zu einem fitteren Ort zu machen", betont Stefan Tilk, Geschäftsführer Fitness First Germany. "Ich freue mich sehr, dass wir durch die "international fitness week" einerseits vielen Menschen die Möglichkeiten und Vorteile eines fitteren und gesünderen Lebensstils aufzeigen und zum anderen einen Beitrag im Bereich Sport und Bildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche leisten können."