Die Frühchen-Kollektion umfasst sieben Basics in den Größen 32 bis 50, vom Babymützchen über klassische Wickelbodies bis hin zu Stramplern mit langen Ärmchen und Beinchen. Um die hochsensible Haut Frühgeborener nicht zu reizen, gibt es an der Kleidung weder dicke Nähte, noch Reißverschlüsse, große Knöpfe oder auftragende Bündchen. Die Schnitte sind einfach und bequem; zum An- und Auskleiden muss nichts über den Kopf des Babies gezogen oder das Kind auf die Seite gedreht werden. Hierfür sorgen seitliche Bändchen und durchgängige Druckknopfleisten. Durch Öffnungen an der rechten Seite können eventuell notwendige Sensorkabel gelegt und somit unter der Kleidung des Kindes "versteckt" werden.
Zertifiziert nach Öko-Text Standard 100
Um den hohen Ansprüchen an das Material der Frühchen-Kollektion gerecht zu werden, hat sich Fixoni viele Gedanken über die Gewinnung und Verarbeitung von Rohstoffen gemacht. "Wir sind der Meinung, dass man gerade bei Kleidung für Frühchen keinerlei Kompromisse eingehen sollte, weshalb wir uns bei Little Bee für Öko-Baumwolle entschieden haben. Darüber hinaus sind alle unsere Kleidungsstücke aus schadstofffreien Materialien und zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100", so Holger Heldbo, Sales Manager Fixoni.
Typisch skandinavisches Design
Bei aller Funktionalität und Verantwortung kommt der Designaspekt nicht zu kurz. Es gibt drei Farbrichtungen: Klassisch weiß in Uni oder mit dezenten Prints; Rosa und Hellblau; und eine Streifen-Kombi in Hell- und Dunkelblau für Jungen bzw. Pink und Rosa für Mädchen.
Vertrieb und Preise
Little Bee wird über den ausgesuchten Fachhandel vertrieben und ist im mittleren Preissegment angesiedelt. Nach der Little Bee 2011 Kollektion wird es voraussichtlich 2013 eine weitere Frühchen-Kollektion geben.