Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 247379

Fixoni / H. Utoft A/S Bæksgårdvej 3 7323 Give, Dänemark http://www.fixoni.dk
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Fixoni / H. Utoft A/S
Fixoni / H. Utoft A/S

FIXONI Kollektionsbericht Sommer 2011

(lifePR) (Hamburg, )
"Kids love to wear it, parents love to wash it" lautet das Motto des skandinavischen Kindermodelabels FIXONI®, das seine neue Sommerkollektion 2011 präsentiert. Die Marke: offen und ehrlich. Die Mode: clean und farbenfroh. Die Kollektion: bequem und tragbar. Und ganz typisch skandinavisch natürlich: die überzeugende Schlichtheit des Designs.

Der Fixoni-Stil - clean, schlicht und farbenfroh - zeigt sich in den verwendeten Stoffen, originellen Mustern und der sauberen Verarbeitung.

So zieren bunte Blumen, Hunde oder Punkte die leichte Baumwollkleidung der Mädchen und lustige Autos-, Anker, Streifen- oder Karoprints die lässigen Outfits der Jungs.

Rosafarbene Kleidchen mit Puffärmeln werden da bestimmt genauso schnell zum Lieblingsteil kleiner Prinzessinnen, wie die coolen Poloshirts im Marine- oder Racing-Style garantiert die Kleiderschränke kleiner Prinzen erobern.

Was es aber Eltern und Kindern besonders leicht macht: Die Farben der Kollektion sind perfekt aufeinander abgestimmt und können nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden. Das Konzept, das hinter Fixoni steht, ist einfach: Kleidung für Kinder entwerfen und produzieren, die bequem zu tragen ist, den Kindern Bewegungsfreiheit lässt und die Kinder Kinder sein lässt.

Typisch skandinavisch - Typisch FIXONI®.

Fixoni / H. Utoft A/S

Das Label Fixoni wurde 1965 von Ruth und Hans Utoft in Dänemark gegründet und ist dort zu einer etablierten Marke geworden. Das Unternehmen wird heute von Claus Utoft, dem Sohn der Firmengründer, als Familienbetrieb weiter geführt und beliefert international ausgewählte Kindermodeboutiquen, sowie größere Babyfachmärkte mit hochwertiger Kinderkleidung im mittleren Preissegment. Die Entwürfe aus dem Hause Utoft orientieren sich am typischen skandinavischen Design: clean, schlicht und farbenfroh. Das Image der Marke ist offen und ehrlich. Die Mission: Fixoni möchte europaweit die beste Qualität in Unter- und Nachtwäsche für Kinder von 0 bis 8 Jahre anbieten.

Fixoni liefert zwei Kollektionen pro Jahr mit vier Lieferungen pro Kollektion. Eine Kollektion besteht aus ca. 100 Teilen und ist so aufgebaut, dass alle Modelle miteinander kombinierbar sind.

Die Kleidung von Fixoni wird nach den EU-Standards produziert und enthält weder AZO-Farben noch Nickel in den Metallteilen. Die Unter- und Nachtwäsche ist zertifiziert nach Öku-Tex Standard 100 und ein Teil der Kollektionen wird aus biologischer Baumwolle hergestellt. Fixoni ist Mitglied des BSCI, einer Gemeinschaft europäischer Hersteller, die sich für die gerechte Behandlung von Arbeitnehmern aus Niedriglohnländern einsetzt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.