Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 304333

Fixoni / H. Utoft A/S Bæksgårdvej 3 7323 Give, Dänemark http://www.fixoni.dk
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Fixoni / H. Utoft A/S
Fixoni / H. Utoft A/S

Kollektionsbericht Frühjahr/ Sommer 2012

(lifePR) (Hamburg, )
Fröhlich bunt und nordisch clean: Fixoni stellt seine neue Frühjahr/ Sommerkollektion 2012 vor. Auch in dieser Saison bleibt das dänische Kindermodelabel seinem Prinzip treu: Mode für die Kleinsten farbenfroh, bequem und nordisch schlicht zu gestalten.

Cleane Basics in trendigen Uni-Farben kombiniert mit ausgefallen gemusterten Highlights sowie die qualitativ hochwertigsten Materialien und Verarbeitung prägen diese Kollektion. Bunte Fische blubbern auf Bodies, hübsche Sterne leuchten auf Anzügen, angesagte Blockstreifen zieren Langarm-Shirts und bringen die Kleinsten modisch durch die warme Jahreszeit.

Die Materialien: Weiches Nicky, überraschende Jeanselemente, Strick und natürlich hochwertige Baumwolle bieten Bewegungsfreiheit für das Spielen auf der Wiese und am Strand.

Die Styles: Punkte und Streifen, Sterne und Tierprints auf Oberteilen mit Puffärmeln, Hosen im angesagten Harem-Stil, Tuniken kombiniert mit Leggings sowie diverse Applikationen.

Die Farben der Kollektion sind perfekt aufeinander abgestimmt und können nach Lust und Laune kombiniert werden. Die Basic-Linie fällt durch farbenfrohe Abnäher in knalligen Farben auf. Das macht Fixoni aus: Kleidung für Kinder entwerfen und produzieren, die bequem zu tragen ist, den Kindern Bewegungsfreiheit schenkt und die Kinder Kinder sein lässt.

Website Promotion

Website Promotion

Fixoni / H. Utoft A/S

Fixoni wurde 1965 von Ruth und Hans Utoft in Dänemark gegründet und ist dort zu einer etablierten Marke geworden. Das Unternehmen wird heute von Claus Utoft, dem Sohn der Firmengründer, als Familienbetrieb weitergeführt und beliefert international ausgewählte Kindermodeboutiquen, sowie größere Babyfachmärkte im mittleren Preissegment. Die Entwürfe aus dem Hause Utoft orientieren sich am typischen skandinavischen Design: clean, schlicht und farbenfroh. Das Image der Marke ist offen und ehrlich.

Fixoni liefert zwei Kollektionen pro Jahr. Eine Kollektion besteht aus ca. 100 Teilen und ist so aufgebaut, dass alle Modelle miteinander kombinierbar sind. Die Kleidung von Fixoni wird nach den EU-Standards produziert und enthält weder AZO-Farben noch Nickel in den Metallteilen. Die Unterund Nachtwäsche ist zertifiziert nach Öku-Tex Standard 100 und ein Teil der Kollektionen wird aus biologischer Baumwolle hergestellt. Fixoni ist Mitglied des BSCI, einer Gemeinschaft europäischer Hersteller, die sich für die gerechte Behandlung von Arbeitnehmern aus Niedriglohnländern einsetzt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.