Story Box-ID: 35622

Flensburg Fjord Tourismus GmbH Rote Straße 15-17 24937 Flensburg, Deutschland http://www.flensburg-tourismus.de
Ansprechpartner:in Gorm Casper +49 461 9090931
Logo der Firma Flensburg Fjord Tourismus GmbH
Flensburg Fjord Tourismus GmbH

Großes Folk Fest an der Flensburger Förde Estnische Klänge beim Festival Folk Baltica 2008

(lifePR) (Flensburg, )
Vom 9. bis 13. April 2008 wird Flensburg zum Mekka für nordische Musik.

Das 4. Festival Folk Baltica überrascht mit Musik aus Estland. Unbedingt reinhören, wenn die Top-Bands aufspielen. Wenn zum Beispiel die beiden Musikerinnen der Gruppe Ro:toro den Torupilli, den estnischen Dudelsack zum Klingen bringen. Vormerken sollten sich Musikfreunde auch den Folk Baltica Auftakt "Estnischer Frühling" am 11. April, die "Bass-Nacht auf dem Museumsberg" am Samstag, den 12. April, und das hochkarätig besetze Jubiläumskonzert "10 Jahre Haugaard & Høirup" am Sonntag, den 13. April.

Kenner wissen, Folk Baltica steht für Überraschungen. In 2008 noch mehr als bisher, denn die Musikszene Estlands gilt als ausgesprochen experimentierfreudig und stützt sich dabei auf eine reiche volksmusikalische Tradition. Nach Norwegen, Schweden und Finnland ist für 2008 der Länderschwerpunkt auf Estland gefallen, das als kleinstes der drei baltischen Länder im nächsten Jahr sein 90-jähriges Jubiläum als Republik feiern wird.

Über 100 Künstler werden in diesem Jahr zu dem Musikfestival erwartet. Ihr Programm präsentieren sie auf 25 Bühnen. Gespielt wird sowohl in Flensburg als auch in der deutsch-dänischen Region Sønderjylland-Schleswig.

Eine Ausstellung mit estnischem Folkdesign, ab 5. April in der Nikolai-Kirche, Filme, Vorträge und Workshops ergänzen das vielfältige und hochkarätige Konterprogramm. Die Programmübersicht ist im Internet unter www.folkbaltica.de

Alle Informationen und Übernachtungsangebote für den musikalischen Kurzurlaub am Flensburg Fjord gibt s unter der Hotline 0461/9090920 und im Internet unter www.flensburg-fjord.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten