Story Box-ID: 18640

FLEXI-SPORTS GmbH Grafingerstr. 6 81671 München, Deutschland http://www.flexi-sports.com
Ansprechpartner:in Frau Tanja Boyko +49 89 45028710
Logo der Firma FLEXI-SPORTS GmbH
FLEXI-SPORTS GmbH

Ausgezeichnet – FLEXI-BAR® erhält das AGR-Gütesiegel

Erstmalig wurde das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) im Bereich rückengerechte Trainingsgeräte verliehen. FLEXI-BAR® überzeugte aufgrund hervorragender Trainingseigenschaften und ist nun "Geprüft und Empfohlen".

(lifePR) (München, )
Es gibt eine Vielzahl an Trainingsgeräten, die im Fitnessbereich ihren Einsatz finden. Darunter sind jedoch kaum Geräte, die während den Übungen auch Wirbelsäule und Bewegungsapparat optimal unterstützten. Aus diesem Grund fiel die Wahl der unabhängigen AGR-Prüfungskommission auf FLEXI-BAR®. Speziell entwickelte Übungen mit dem FLEXI-BAR® stärken die Rumpfmuskulatur, stabilisieren die Wirbelsäule, verbessern die Haltung und beugen Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen vor. Durch die Zertifizierung ist nun erkennbar, dass es zusätzlich um ein rückengerechtes Produkt handelt. Die Aktion Gesunder Rücken hat gemeinsam mit den beiden führenden Rückenschulverbänden Deutschlands das Siegel geschaffen, um Verbrauchern klare Kaufentscheidungshilfen an die Hand zu geben. Strenge Prüfkriterien und eine Kommission, die ausschließlich aus medizinischen Experten aus verschiedenen Fachrichtungen besteht, verhalfen dem AGR-Gütesiegel zu seiner hohen Akzeptanz in der medizinischen Fachwelt. So ergab eine Befragung zum Thema Rückenschmerzen unter rund 1000 Orthopäden in Deutschland, dass 71 Prozent bevorzugt Hilfsmittel empfehlen, die mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet sind.

Power, Fun, Dynamik - der Zauberstab bei Rücken- und Nackenschmerzen

FLEXI-BAR® ist geeignet für jeden gesundheitsbewussten Sportler und alle, die es werden möchten. Während dem Training mit dem 1,50 Meter langen Leichtgewicht aus Glasfiber werden Fliehkräfte freigesetzt, die der Körper durch Aktivierung der Muskelfasern ausgleichen muss. Anerkannte Sportphysiotherapeuten und Sportwissenschaftler haben auf Alter und Fitnessgrad abgestimmte Trainingspläne mit verschiedenen Übungsformen für alle Körperpartien entwickelt, um Anfängern und Fortgeschrittenen ein exzellentes Trainingsergebnis zu gewährleisten. Drei Trainingseinheiten pro Woche von jeweils 15 Minuten reichen aus, um eine optimale Effizienz des Workouts zu erreichen und ein völlig neues Körpergefühl zu erfahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten