Während viele andere Versorger die Preise erhöhen, verlängert FlexStrom die Sommeraktion mit besonders günstigen Paketpreisen. Die Aktionstarife zeichnen sich durch einen reduzierten Mehrverbrauchspreis und einen Bonus von bis zu 75 Euro aus.
Bis zum 20. Oktober kommen Stromkunden in den Genuss besonders guter Preiskonditionen. Das mittelständische Unternehmen zeigt damit, wie günstig Strom sein kann. Steigende Preise auf dem Strommarkt haben die Verbraucher zuletzt stark verärgert. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach günstigen Alternativen zu den Regionalversorgern.
Erst im Juli hat FocusMoney im bundesweiten Vergleich von 1278 Stromtarifen FlexStrom als günstigsten Anbieter ermittelt (Ausgabe 30/2007). Das Unternehmen wirbt derzeit auch mit regionalen Aktionen für einen Anbieterwechsel. "Wir machen deutlich, wie günstig Strom sein kann", sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt.
Verbraucherschützer haben bereits im August ermittelt, dass es in den 100 größten deutschen Städten in jedem Fall lohnt, dem Regionalversorger den Rücken zu kehren. Seitdem die Verbraucherverbände zum Wechsel aufrufen, entscheiden sich überproportional viele Kunden für die innovativen FlexStrom-Tarifpakete. FlexStrom betreibt keine eigenen Atom- oder Kohlekraftwerke, sondern kauft den Strom im Interesse seiner Kunde möglichst günstig ein.