Extra aus Spanien reist die Traditionsmannschaft von Real Madrid nach Berlin, u.a. mit den Spieler-Legenden José Emilio Amavisca und Alfonso Pérez. Und trifft gleich zu Beginn auf den Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen (mit Ex-Nationalspieler Bernd Schneider, Marcus Feinbier, René Rydlewicz und Mike Rietpietsch) - ein Champions-League-Klassiker mit Emotionen.
Die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach muss gegen die Teams aus Madrid und Leverkusen bestehen. Die Gladbacher hatten sich in einem Vorturnier in Dortmund für die Teilnahme qualifiziert und werden mit Oliver Neuville, Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff und Chiquinho antreten.
Neben Real Madrid, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sind auch die Berliner Lokalrivalen Hertha BSC und 1. FC Union Berlin sowie Werder Bremen mit von der Partie. Der FlexStrom-Cup findet am 14. Januar 2012 bereits das dritte Jahr in Folge in Berlin statt. In den Vorjahren ging der Pokal stets ins Rheinland: 2010 gewann der 1. FC Köln, im vergangenen Jahr Bayer 04 Leverkusen.
Das Turnier startet um 14.30 Uhr und wird im Fernsehen live auf Sport1 übertragen. Die Siegerehrung ist kurz vor 20 Uhr geplant.
Mehr Informationen und Spielplan unter www.FlexStrom-Cup.de.