Die Werkself von Bayer Leverkusen sowie der Hauptstadt-Club Hertha BSC sind ebenfalls gesetzt. Die Mannen um Michael Preetz und Mittelfeld-Star René Tretschok von Hertha freuen sich besonders auf das emotionsgeladene Derby gegen die Eisernen von Union. Für die Köpenicker legen sich der Publikumsliebling und frühere Kapitän Steffen Baumgart sowie der Bayer in Berlin Sebastian Bönig ins Zeug. "Eisenfuß" Uli Borowka greift mit seinem langjährigen Club SV Werder Bremen gewohnt kämpferisch ins Geschehen ein.
Der Vorjahressieger Bayer Leverkusen tritt mit dem neuen Nationaltrainer Vietnams Falko Götz und dem langjährigen Mittelfeldspieler der deutschen Nationalmannschaft Carsten Ramelow an. Die rheinischen Kicker hoffen mit weiteren bewährten Kräften wie Marcus Feinbier auf einen packenden Show-Down gegen die Edel-Veteranos von Real Madrid. Die spanische Teilnahme in der Berliner Max-Schmeling-Halle sorgt für internationales Flair beim FlexStrom-Cup.
Wer als sechste Mannschaft gegen die Top-Teams in Berlin spielen darf, wird in einem Qualifikationsturnier in der Dortmunder Westfalenhalle am zweiten Weihnachtstag 2011 ermittelt. Unter anderem bemühen sich die Traditionsteams von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach um den begehrten Startplatz.
Der FlexStrom-Cup findet am 14. Januar 2012 bereits das dritte Jahr in Folge statt. 2010 hatte der 1. FC Köln den begehrten Pokal geholt, 2011 gewann Bayer Leverkusen in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle.
Tickets und weitere Informationen unter: www.FlexStrom-Cup.de