Die Stimmung bombastisch, die Halle voll - das ist der FlexStrom-Cup. Wenn namenhafte Spieler wie Bernd Schneider, Darius Wosz und Sergej Barbarez gegeneinander antreten, ist beste Stimmung vorprogrammiert. "Was hier an Qualität auf dem Kunstrasen und an Atmosphäre in der Halle geboten wurde, war schon Extraklasse. Das hat unglaublich Spaß gemacht", schwärmt der ehemalige Nationalspieler Bernd Schneider (38). Für Bayer 04 Leverkusen sicherte er im Januar den FlexStrom-Cup 2012.
In der Berliner Max-Schmeling-Halle findet 2013 zum vierten Mal dieses ganz besondere Fußballturnier statt. Sechs Traditionsmannschaften treten gegeneinander an - mit dabei sind natürlich die Lokalrivalen Hertha BSC und der 1. FC Union Berlin. Auch der Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen ist wieder mit von der Partie. Gelingt der Werkself 2013 der Turniersieg, machen sie das "Triple" komplett.
Südländisches Temperament bringen die Spanier ins Spiel: Real Madrid reist wie 2012 eigens für das Hallenturnier nach Berlin. Noch zwei Qualifikationsturniere, dann stehen auch die letzten beiden Mitstreiter um den FlexStrom-Cup 2013 fest.
Karten gibt’s ab 9,50 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Tickets und Informationen: www.FlexStrom-Cup.de
Informationen zum FlexStrom-Cup
Samstag, 12. Januar 2013
ab 14:30 in der Berliner Max-Schmeling-Halle
Tickets ab sofort unter www.FlexStrom-Cup.de
Über den FlexStrom-Cup
Der FlexStrom-Cup ist ein Hallenturnier, an dem sechs Traditionsmannschaften namhafter Fußballvereine teilnehmen. Erstmals fand der FlexStrom-Cup am 2. Januar 2010 statt. Im Januar 2011 und 2012 war das Turnier ausverkauft. Bereits zum vierten Mal wird das Turnier am 12. Januar 2013 in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen.
Namensgeber und Hauptförderer ist FlexStrom. Die FlexStrom Aktiengesellschaft ist ein konzernunabhängiger Energieversorger, der deutschlandweit rund 600.000 Kunden mit günstiger Energie beliefert.