Bei dem gelieferten Fahrzeug beträgt die Ladehöhe des Tiefbetts nur 920 mm. Mit der Schwanenhalslänge von 4.000 mm und der Tiefbettlänge von 9.200 mm ist der Auflieger auch für sehr hohe und lang gebaute Maschinen bestens gerüstet. Darüber hinaus verfügt der Tieflader über ein technisch zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 41.000 kg – und kann somit auch schwerste Baumaschinen problemlos befördern.
Natürlich ist der Auflieger für die Beförderung schwerer Baumaschinen auf bis zu 3.000 mm verbreiterbar. Die notwendigen Verbreiterungsbohlen können sicher gegen Verlust und Beschädigung unterhalb der Ladefläche gelagert werden. Vier beleuchtete und ebenfalls ausziehbare Warntafeln vervollständigen die Ausrüstung für überbreite Transporte. Die erforderlichen Auffahrrampen werden über eine Einhängeleiste am Fahrzeug befestigt, stabile Heckabstützungen sorgen dann für einen sicheren Beladevorgang.
Flexibel wird der Schwanenhals durch die abnehmbaren Stahlbordwände. Eine ausreichende Anzahl an stabilen Zurrgurtösen ermöglicht die sichere Verzurrung der Ladung. Der Tiefbettboden ist mit 70 mm starkem Weichholz belegt, die Radkästen bestehen aus einem Stahl-Riffelblechbelag.
Zur Verminderung des Reifenverschleißes und zur Erhöhung der Manövrierfähigkeit ist die letzte Achse zwangsgelenkt ausgeführt und kann manuell gesperrt werden. Ein Fach für Werkzeug im Knick des Schwanenhalses komplettiert die umfangreiche Ausrüstung des neuen Tiefladers für Sennebogen.