"Berlin ist eine junge, kreative Stadt – eine Metropole, in der Trends gesetzt werden. Als Reiseziel und Businessdestination wird die Stadt gerade bei jungen Leuten immer beliebter," so Burkhard Kieker, Marketing-Chef der Berliner Flughäfen: "Und so wie Berlin muss auch die Werbung für die Flughäfen der Hauptstadt sein: ein Hingucker."
Die mit Gold ausgezeichnete Anzeige ist Teil einer weltweiten Fachkampagne der Berliner Flughäfen: Sie richtet sich an internationale Airlines, die von den Standortvorteilen der deutschen Hauptstadt – der zentralen Lage in Europa und der Attraktivität Berlins als Metropole – überzeugt werden sollen. Entworfen wurde sie von der Berliner Werbeagentur Jung von Matt/Spree.
In der Begründung der Juroren zu dem Anzeigenmotiv der Berliner Flughäfen heißt es: "The picture says it all". Die Anzeige überzeuge vor allem durch Cleverness, Klarheit und Präzision. Der Preis wurde am 18. Februar im Rahmen einer feierlichen Gala in Singapur vergeben.